Abgasrückführung (EGR)
... hast Du noch das unterdruckgesteuerte Ventil, das Abgas zurückführt (auf Zylinderkopf, neben Ventildeckel)? Das kann weg, einen Verschlussstopfen für die Öffnung zu finden ist allerdings nicht ganz einfach. Alles andere - Luftzufuhr an Auslassventile etc. - nutzt auch nicht mehr. Zu regeln ist die Tankentlüftung und ggfs. die Kurbelgehäuseentlüftung (Leitung vom Ventildeckel, irgendwie an Luftfilter legen). Viel ErfolgM. Keydel....
Hallo FrankS,wenn Du einen US Re-Import fährst und den Kohlefilter meinst, so kannst Du den getrost abbauen. Must aber nur sehen, wo Du mit der Tankentlüftung bleibst, weil die ja noch sein muß. Leistungsmäßig bringt das null. Aber warum unnötiges Geraffel, das man nicht braucht, mit rumschleppen ? Dann lieber raus damit. Hing bei meinem TR 6 auch so nutzlos rum (war noch vom Vorbesitzer)Viel Spaß dabei, Henning [ 17. Mai 2003, 10:41: Beitrag editiert von: Henning ]
Hallo Frank,Vorsicht falls Du die Strombergs noch drin hast. Es gibt rechts unten am Kühlergrill ein "Anti run on valve". Da gehen 2 Kabel dran. Das soll nachdieseln unterbinden und läßt beim Motorabstellen Frischluft in den Ansaugtrakt hinter die Vergaser. Wenn Du das blind macht saugt er beim abstellen Luft durch die Vergaser und die scheinen da nicht einwandfrei den Sprit zurück zu halten.