Zylinderkopf demontieren
Hallo zusammen,bin neu in der TR-Gemeinde und stehe vor dem sicherlich bekannten Problem, den Zylinderkopf eines knapp 30 Jahre alten TR6 Motors erstmals von seinem angestammten Platz zu entfernen.Durch blosses Lösen der Schrauben und heftigemRütteln will er sich jedenfalls nicht lösen.Hat jemand Vorschläge, bzw. Erfahrungen, welche Mitteleinigermassen schonend zum Erfolg führen ? (Die Kopfdichtung braucht nicht unbedingt erhalten bleiben ), aber weitergehende Beschädigungen würdeich gerne vermeiden...Gruss,alex
Zuerst Stehbolzen entfernen.Siehe http://buy.snapon.com/catalog/Pro.asp?t ... 91&Sub%5FC at%5FNAME=Extractor+Tools&store=snapon%2Dstore
- Christian Marx
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Ich hatte genau das selbe Problem - siehe Beiträge vor ein paar Monaten. Und richtig - nach Entfernen der Bolzen ging der Kopf relativ leicht ab, er hängt nämlich meißt an festgerosteten Bolzen fest. Daher die Bolzen, deren Muttern im Freien liegen, bei der Montage kräftig einfetten. Die Dichtung ist aber garantiert hinüber, daher ist es sowieso praktisch, wenn die Bolzen weg sind (wg. Reste abkratzen).