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Verfasst: Mo 30. Dez 2002, 01:25
von CF4693
Hallo Leute! Hatte vermutlich einen kleineren Aufsetzer an dem unteren Torschloßteil einer Einfahrt (ca. 7-8cm hohes einzementiertes Eisenprofil). War nicht sehr auffällig, so ein Schrappen kam immer wieder mal vor - danach relativ schnell (binnen weniger
Verfasst: Mo 30. Dez 2002, 10:48
von M_Keydel
...evtl. Ölwanne beschädigt und dazu noch Benzinleitung an- oder abgerissen, die oberhalb des Kupplungszylinders an der Rahmeninnenseite verläuft?Erfolgreiche Reparatur und gutes Neues!M. Keydel
Verfasst: Mo 30. Dez 2002, 11:50
von Christian Marx
hi,hoffentlich hat die ölpumpe nichts ab bekommen.haarriss in der ölwanne?benzinleitung angerissen - möglich, dann müßte der tank aber ziemlich leer sein, denn sonst läuft alles aus. könnte auch eine defekte benzinpumpenmembran sein, aber da läuft nur wenig sprit aus, das läuft dann eher in den motorblock.frohes basteln, dann bin ich wenigstens nicht allein in der garage diesen winter grußchris
Verfasst: Di 31. Dez 2002, 12:13
von CF4693
Aha! Dem Kraftstoffweg gehe ich mal nach durch Überholung der Benzinpumpe - das Eindringen von benzin ins Motoröl auf diesem Weg soll ja eine bekannte Erscheinung sein. Die KS-leitung steht aber wohl voll Benzin (im Filter sichtbar) und der Wagen fuhr bis zuletzt, nur der Öldruckabfall und Temp.anstieg waren klare Zeichen. Mike schildert in Mike´s TR6-World (
WWW.tr6world.de) auch einen Weg des Öls aus dem Motorblock in den Getriebehals ..). Die Ölpumpe, ist die nicht im Inneren der Wanne ziemlich geschützt ?? und - Haarrisse in der Ölwanne - müßten das beim Aufsitzen nicht richtige Löcher im Blech sein??Naja, schaun wir mal. Herzlichen Dank! Michael