Seite 1 von 1

Verfasst: So 29. Dez 2002, 04:45
von Matthias
Ich wollte gerade von meinem TR6-Motor den Kopf abnehmen - nachdem natürlich alles drumrum abgeschraubt wurde.Das Ding geht aber nicht ab - klebt wie die Sau am Rumpf fest.Habe darauf hin mal im Werkstattbuch geschaut. Da steht nur "abnehmen" - sehr witzig.Mit dem Anlasser durchdrehen (auf daß die Kompression den Kopf anhebe) hat auch nichts gebracht.Hat von Euch jemand einen Tip, wie ich den Kopf ab kriege (bei im Auto eingebautem Motor)???Danke im vorraus und fröhliches Schrauben.

Verfasst: So 29. Dez 2002, 08:26
von Ralf Schnitker
Hy,baue Dir eine kleine Hilfvorrichtung die Du an mindestens zwei Stehbolzen der Kipphebelbefestigung anschrauben kannst.(Vierkantrohr oder so)Dann mit einem Flaschenzug von oben anheben.Ich mache das immer so,allerdings mit einer alten Kipphebelwelle/ Böcke vom Spitfire.Damit läßt sich auch ganz hervorragend das schwere Scheißding wieder auf den Block aufsetzen.Dein Rücken wird es Dir ewig danken.

Verfasst: So 29. Dez 2002, 10:21
von Christian Marx
hi,oft helfen auch seitl. gummihammerschläge. vorsicht mit den alu-röhrchen im berich der stößelstanngen.grußchris

Verfasst: Mi 29. Jan 2003, 03:43
von pit von DO
Hallo matthias,du warst schon auf dem richtigen Weg....>>Mit dem Anlasser durchdrehen (auf daß die >>Kompression den Kopf anhebe) hat auch nichts >>gebracht.>>Hat von Euch jemand einen Tip, wie ich den Kopf >>ab kriege (bei i