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Verfasst: Fr 8. Nov 2002, 01:21
von Markus N.
Ich denke nicht dass es Sinn macht kategorisch zu Super Plus zu raten. Ist doch alles eine Frage der Kompression und Zündeinstellung. Mein US6er läuft auch mit Normal problemlos ich muss nur die Zündung um 4 Grad später einstellen im Vergleich zum Superbetrieb. Die Leistungsdifferenz ist minimal. Wenn die Mühle klingelt stelle die Zündung etwas nach spät oder tanke mehr Oktan. Das sind meine Erfahrungen ich lasse mich aber gerne von den Technikcracks korrigieren.
Verfasst: Fr 8. Nov 2002, 12:00
von juergi
Hallo,vieleicht ist es ja eine blöde Frage , aber was verlangt ein normaler TR4 Motor eigentlich für einen Kraftstoff? Kann man Normalbenzin fahren? Wie kann ich ausserdem feststellen, ob der Motor auf bleifreien Kraftstoff umgebaut wurde ohne ihn zu zerlegen? Leider habe ich vom Vorbesitzer keinerlei Informationen erhalten....
Verfasst: Fr 8. Nov 2002, 12:45
von Franz
Zur Frage eins:nein.Ich würde dir zu Super-Plus raten,aus Erfahrung.Frage zwei:ein bisschen bauen müßte man schon,zum Beispiel Vergaser und Ansaugkrümmer abbauen schauen ob im Auslaßkanal Sitzringe (Ventil) eingebaut sind.Bei der gelegenheit könnte man sich die Auslaßventile ankucken,ein Fachmann könnte feststellen ob gepanzert oder nicht.Gruß Franz
Verfasst: Di 7. Jan 2003, 11:37
von Christian Marx
laut herstellerangaben benötigt ein tr3/4 95 oktan.