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Verfasst: Mi 7. Aug 2002, 09:26
von schaefers
Hallo Forum,ich habe bei meinem TR6 (Vergaser) das Problem, daß mir während der Fahrt der Motor ausgeht, ich ihn allerdings noch während der Wagen ausrollt, direkt wieder anstellen kann (also anders als bei Harald, der den Motor erst abkühlen lassen m
Verfasst: Mi 7. Aug 2002, 11:12
von Christian Marx
hi,mit dem spritmangel hast du wohl recht. während der fahrt liefert deine pumpe nicht genug, der spritspiegel sinkt und du bleibst dann stehn. das tuckern im leerlauf sorgt dann dafür, das die pumpe die schwimmerkammer wieder füllen kann.wahrscheinlich ist die leitung zwischen tank und vergaser irgendwo verstopft. wenn das nicht ist, dann ist die pumpe defekt. die müsste mindestens 30 l/h liefern.viel glückchris
Verfasst: Do 8. Aug 2002, 08:15
von schaefers
Also...ich hab vorhin mal Ralfs Tip aufgegriffen und die Zündspule etwas weiter vom Motor weg montiert, allerdings ohne den erhofften Erfolg.Mir ist bei der Probefahrt jedoch aufgefallen, daß ich wunderbar fahren kann, wenn ich den Choke ziehe, sobald der Motor auszugehen droht, ich also das Gemisch in dem Moment fetter stelle.Daher meien Frage: Kann ein Motor soviel Falschluft ziehen (zu durch die Drosselklappenwellenlagerung), daß das Gemisch dadurch zeitweise so sehr abgemagert wird, daß der Motor ausgeht???Das würde dann aus erklären, warum ich bei kalten Motor (also bei gezogenem Choke) keinerlei Probleme habe, da das Gemisch dort ja eh viel fetter ist, oder?Christian.
Verfasst: Do 8. Aug 2002, 08:55
von Ralf Schnitker
Hy,dein Tank ist sehr wahrscheinlich von innen verrostet und mit anderem Dreck versorgt der auch immer wieder über die Zapfsäulen mit eingebracht wird.Es bildet sich sehr häufig eine Dreckansammlung im Bereich des Tankabganges.Der Dreck bzw.Rostteil
Verfasst: Do 8. Aug 2002, 09:01
von HarryIII
Tankentlüftung O.K.?HarryIII
Verfasst: Do 8. Aug 2002, 11:23
von schaefers
Tankentlüftung ist ok
Verfasst: Sa 24. Aug 2002, 06:21
von Dr. Horst Beyer
Hallo,ich hatte ein ähmliches Problem bei meinem TR4, da waren es die Vergaserkolben, die sich nicht synchron bewegt haben. Nachdem sie gangbar gemacht wurden funktioniert es einwandfrei.Gruss Horst
Verfasst: So 25. Aug 2002, 01:53
von TR4MH
hallo,bei erneuerung der schwimmernadelventile das vorgeschriebene Level lt werkstattbuch beruecksichtigt?Bei meinen strombergs (TR4 )habe auch die gummis der duesenstocecke erneuert (wegen der Falschluft die wegen des Unterdrucks im Vergaser an den altenGummis angesaugt wurde)Gruß uwe(TR4mh)