Motor geht aus
- Christian Marx
- Schrauber
hi,mit dem spritmangel hast du wohl recht. während der fahrt liefert deine pumpe nicht genug, der spritspiegel sinkt und du bleibst dann stehn. das tuckern im leerlauf sorgt dann dafür, das die pumpe die schwimmerkammer wieder füllen kann.wahrscheinlich ist die leitung zwischen tank und vergaser irgendwo verstopft. wenn das nicht ist, dann ist die pumpe defekt. die müsste mindestens 30 l/h liefern.viel glückchris
Also...ich hab vorhin mal Ralfs Tip aufgegriffen und die Zündspule etwas weiter vom Motor weg montiert, allerdings ohne den erhofften Erfolg.Mir ist bei der Probefahrt jedoch aufgefallen, daß ich wunderbar fahren kann, wenn ich den Choke ziehe, sobald der Motor auszugehen droht, ich also das Gemisch in dem Moment fetter stelle.Daher meien Frage: Kann ein Motor soviel Falschluft ziehen (zu durch die Drosselklappenwellenlagerung), daß das Gemisch dadurch zeitweise so sehr abgemagert wird, daß der Motor ausgeht???Das würde dann aus erklären, warum ich bei kalten Motor (also bei gezogenem Choke) keinerlei Probleme habe, da das Gemisch dort ja eh viel fetter ist, oder?Christian.
- Ralf Schnitker
- Petrolhead