Motor geht aus

Alles rund um die Technik
Antworten
schaefers

Beitrag von schaefers » Mi 7. Aug 2002, 09:26

Hallo Forum,ich habe bei meinem TR6 (Vergaser) das Problem, daß mir während der Fahrt der Motor ausgeht, ich ihn allerdings noch während der Wagen ausrollt, direkt wieder anstellen kann (also anders als bei Harald, der den Motor erst abkühlen lassen m

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mi 7. Aug 2002, 11:12

hi,mit dem spritmangel hast du wohl recht. während der fahrt liefert deine pumpe nicht genug, der spritspiegel sinkt und du bleibst dann stehn. das tuckern im leerlauf sorgt dann dafür, das die pumpe die schwimmerkammer wieder füllen kann.wahrscheinlich ist die leitung zwischen tank und vergaser irgendwo verstopft. wenn das nicht ist, dann ist die pumpe defekt. die müsste mindestens 30 l/h liefern.viel glückchris

schaefers

Beitrag von schaefers » Do 8. Aug 2002, 08:15

Also...ich hab vorhin mal Ralfs Tip aufgegriffen und die Zündspule etwas weiter vom Motor weg montiert, allerdings ohne den erhofften Erfolg.Mir ist bei der Probefahrt jedoch aufgefallen, daß ich wunderbar fahren kann, wenn ich den Choke ziehe, sobald der Motor auszugehen droht, ich also das Gemisch in dem Moment fetter stelle.Daher meien Frage: Kann ein Motor soviel Falschluft ziehen (zu durch die Drosselklappenwellenlagerung), daß das Gemisch dadurch zeitweise so sehr abgemagert wird, daß der Motor ausgeht???Das würde dann aus erklären, warum ich bei kalten Motor (also bei gezogenem Choke) keinerlei Probleme habe, da das Gemisch dort ja eh viel fetter ist, oder?Christian.

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Do 8. Aug 2002, 08:55

Hy,dein Tank ist sehr wahrscheinlich von innen verrostet und mit anderem Dreck versorgt der auch immer wieder über die Zapfsäulen mit eingebracht wird.Es bildet sich sehr häufig eine Dreckansammlung im Bereich des Tankabganges.Der Dreck bzw.Rostteil

HarryIII

Beitrag von HarryIII » Do 8. Aug 2002, 09:01

Tankentlüftung O.K.?HarryIII

schaefers

Beitrag von schaefers » Do 8. Aug 2002, 11:23

Tankentlüftung ist ok

Dr. Horst Beyer

Beitrag von Dr. Horst Beyer » Sa 24. Aug 2002, 06:21

Hallo,ich hatte ein ähmliches Problem bei meinem TR4, da waren es die Vergaserkolben, die sich nicht synchron bewegt haben. Nachdem sie gangbar gemacht wurden funktioniert es einwandfrei.Gruss Horst

TR4MH

Beitrag von TR4MH » So 25. Aug 2002, 01:53

hallo,bei erneuerung der schwimmernadelventile das vorgeschriebene Level lt werkstattbuch beruecksichtigt?Bei meinen strombergs (TR4 )habe auch die gummis der duesenstocecke erneuert (wegen der Falschluft die wegen des Unterdrucks im Vergaser an den altenGummis angesaugt wurde)Gruß uwe(TR4mh)

Antworten