Motorüberholung - wer ist der Beste?
Ihr seid ja superwitzig :-)Gebt mal lieber einer "Technik Frisöse" (stammt von viermalvier.de) Auskunft!Wenn ich einen TR6 Vergaser-Motor auf PI Werte Umbauen lassen will, was ist dann zu tun?Was unterscheidet einen Vergaser von einem PI?Nur die Nockenwelle und Verdichtung?Wieviel mm muss man am Kopf Abnehmen, um die Kompression anzupassen? Zudem würde mich interessieren, welche Teile ich bei einer Motorüberholung verbauen soll.Ich habe gehört AE-Kolben etc. sollen ganz gut sein und Erstausrüster Qualität haben. Stimmt das oder gibts was besseres und woher kann ich das beziehen?Um hier mal wieder etwas Niveau hereinzubringen :-)Sven
Mensch Carco,das liest sich ja ganz vernünftig :-)Ich stimme dir in alle Punkten zu!Wie ich schon geschrieben habe, will ich keinen Rennwagen!!! Sonst hätte ich mir einen gekauft.Aber ist ein TR6 mit erhöhter Kompression und PI-Nockenwelle schon ein Rennwagen bzw. Wert nach England zu fahren um diese Massnahmen dort durchführen zu lassen...wohl nicht.Ich will nix "ver-"Basteln oder Mega-Tunen...Kann mir Igrendjemand vielleicht noch zu meinen Fragen was antworten?Wieviel mm Abnehmen und was man sonst noch beachten muss oder gibt es nur Frisösen hier? (:-)CheersSven