Anlasser blockiert Motor - Hilfe!!!

Alles rund um die Technik
Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » So 11. Apr 2010, 08:36

moin thomas,
den anlasser zu zerlegen ist keine hirnchirugie. du kannst nichts kaputt machen. jedenfalls weniger als wenn du das getriebe rausholst.

merke: wenn an deinem schwungrad irgendwas nicht stimmt, der kranz schief steht, das schwungrad taumelt oder so ähnlich dann rappelt dein tr wie ein space-shuttle beim wiedereintritt in die erdatmosphäre! ich würd micht auch nicht auf die äusserliche begutachtung des anlasser verlassen. das ist ähnlich einem kompressionstest durch handauflegen.

gruss,
harry
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

thomas.borowski

Anlasser raus, neuer rein: Motor läuft!

Beitrag von thomas.borowski » So 11. Apr 2010, 18:00

:applause: Moin Harry und Ralf,
danke für Eure Unterstützung! Es lag wirklich am Anlasser. Hab nen neuen Starter eingebaut und alles läuft!! Zum Glück war nebenan in Essen die Techno Classica. Der alte Starter scheint wirklich ein Problem mit dem Freilauf zu haben, müsste ich später mal in Ruhe untersuchen.
Zwar läuft der Motor noch nicht nach der langen Winterpause, aber das kriegen wir bestimmt auch noch hin.
Hauptsache: Beim Starten rappelt der 6zylinder nich wie n Spaceshuttle beim Anflug auf die Hemisphäre, sondern dreht sauber und satt durch. Also ist der Spruch mit dem gelockerten Zahnkranz definitiv dummes Zeug! :uk: Grüße nach HH und Bissendorf, Thomas

thomas.borowski

Motor läuft!!

Beitrag von thomas.borowski » Di 13. Apr 2010, 20:54

:top: Es geht doch: Erste Ausfahrt mit dem TR, die Open-air-Saison ist eröffnet. Die kurze Tour ging zum Gartencenter, mit Frauchen neben mir zum Kauf von Weinreben, Lavendel und anderen sinnlichen Pflanzen. Aber am schönsten ist doch immer noch der geile Sound des 6-Zylinders!!!
Echt hammerhart und zuverlässig-bollerig wie ein Schiffsdiesel auf der foggy northsea.
:uk:

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mi 14. Apr 2010, 13:18

na super!
und wenn ich irgendwann mal in hamburg bin hole ich mir dort auch die grüsse ab, oder in bissendorf :D

grüsse aus dem rheinland!
harry
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

thomas.borowski

Super-Duper-TR-Trooper...

Beitrag von thomas.borowski » Mi 14. Apr 2010, 21:41

Hi Harry,
hab wohl Tomaten auf den Augen. Dachte aus unerklärlichem Grund, dein schöner TR aus Mettmann auf dem Foto würde HH-Kennzeichen tragen.
Nix für ungut, Grüße nach Velbert oder wohin auch immer. :applause: Thomas

Antworten