ungleiche TR6-Kolben?

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Ralf Schnitker
Petrolhead
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Beitrag von Ralf Schnitker » So 5. Jan 2003, 07:59

Hallo Matthias,der Kurbelzapfendurchmesser beträgt 47,625-47,638mm laut meinen Unterlagen.Die Daten sind übrigens die gleichen wie vom 1500er Spitfire.Besorge dir die Lagerschalen bei einem Instandsetzter !!!(Muster mitnehmen) Genauso wie den einzelnen Kolben.Und dann ganz wichtig ,den Zylinder honen lassen !! Vielleicht kommt dein Instandsetzter zu Dir nach Hause und macht das Vorort.Mit einem mobilen Gerät.Mess mal vom Pleuelden kleinsten Abstand der Bohrung zueinander,ohne Pleuellagerschale (Innenkante zu Innenkante).Vielleicht passen die Pleuel vom 1500er Spitfire von der Länge her , davon habe ich noch einige auf dem Boden rumliegen.Kannste haben.

Matthias

Beitrag von Matthias » So 5. Jan 2003, 08:52

Echt nett das Angebot, Ralf. Die Länge von dem krummen Pleuel ist ohne Lagerschalen aber mit oberer Buchse 108,9 mm - macht mit etwa 1,6 Stauchung 110,5 mm Ursprungswert. Breite oben und unten 22,8 mm, Bolzendurchmesser 20,6.Falls so ein Spitti-Pleuel paßt meine Mailadresse: m-und-s.roemer@t-online.de

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