Zündungsgrundeinstellung TR 6 Vergaser
- Christian Marx
- Schrauber
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Hallo,es gibt 2 möglichkeiten das festzustellen.1. Zündkabel auf dem Verteilerdeckel um 180 Grad umstecken, Original ist es 1-5-3-6-2-4-; 2. um 100 % sicher zu gehen Ventildeckel runter, 1 Zylinder auf OT dann muss der 6 Zylinder sich überschneiden. Verteilerfinger sollte jetzt auf dem 1 Zylinder stehen.Ist das nicht der Fall ist der Antrieb falsch eingebaut.Gruß
so nun sind wir weiter aber nicht am Ziel....wir mussten feststellen, dass der Verteilerfinger immer dann zur Zündung kommt, wenn er zwischen den Kontakten (Verteilerkappe)liegt...Veränderung des Nockengeberrings brachte nix... Änderung des Verteilers...sprich am nockenwellenantrieb (Verdrehung des Zahnrades) brachte nichts..nur bei extremer Zündungsverstellung kommen wir hin...dann wird aber bis ca 10 - 20 Grad nach OT gezündet... nicht von 24 vor bis 11 vor... langsam sind wir mit unserem Latein komplett am Ende
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
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Beim meinem Tr3A bin ich aufgrund eines eigenen Fehlers kürzlich ähnlich verzweifelt
er Verteilerfinger zeigte zwar korrekter Weise in Richtung des ersten Zylinders, die Verteilerwelle steckte auch richtig herum in der Nut - aber ich hatte im Verteiler die Verteilerfingerwelle, die in die Fliehkraftgewichte eingreift, um 180 Grad versetzt! Folge: Keine Zündung, bei den Versuchen ab und zu ein lauter Knall aus dem Auspuff. Da Zündung gerade so schön eingestellt war, hab ich dann auch zum Test kurz die Zündkabel um 180 Grad versetzt und alles lief prima. Vielleicht eine Überprüfung wert...Viel Erfolg!
