Verteilerantrieb

Alles rund um die Technik
Antworten
kabebo

Beitrag von kabebo » Di 1. Jun 2004, 03:15

Hallo - Wer kann helfen?Gesucht wird ein Verteilerantrieb für einen 1971er TR6 PI (1 CP)Peter Winn lieferte "Go Better-Teile", die sind eingebaut, jetzt meint der Meister der Schrauben, dass der Verteilerantrieb ausgewechselt werden müsse. Peter meint, dass er Mist gebaut hätte, denn der ginge nie kaputt, ausser man macht ihn ...Mir kann man (fast) alles erzählen, ich bin bekennender Nichtschrauber! Das hilft aber nicht, das Problem zu lösen. Der Wagen steht in Südfrankreich, ich will am Donnerstag hinfahren. Weiß jemand, wo ich so ein seltenes Teil herbekomme? Würde mich über Hilfe freuen.

Carrillo

Beitrag von Carrillo » Mi 2. Jun 2004, 07:38

Hallo Kabebo,Nur zur Klärung: Was meinst Du mit Verteilerantrieb? Handelt es sich womöglich um die Antriebswelle zum Dosierverteiler(driving metering unit), oder um den Verteiler selbst?

Carrillo

Beitrag von Carrillo » Mi 2. Jun 2004, 07:47

Habe zu spät entdeckt, dass Du das Thema unter einer anderen Rubrik veröffentlicht hast... Was Ralph sagt kann ich nur bestätigen, ich selbst habe meine Welle durch eine neue ausgetauscht, dann neue Simmerringe eingebaut, fertig.-Meistens ist die Welle ausgeschlagen, das Gehäuse weniger.-Vorsicht beim Einbau der Simmerringe! Die Dichtlippen sind sehr empfindlich...

Antworten