Lambdasonde für TR6

Alles rund um die Technik
Antworten
Robert.B

Beitrag von Robert.B » Fr 8. Nov 2002, 08:16

Hallo Tüftler,ich überlege, über den Winter meinen 72er TR6 mit Lambdasonde auszurüsten, um die Einstellung der Weber zu erleichtern.Habe zwar einzelne Antworten gefunden, die ansatzweise dieses Thema streifen, aber keinen kompletten Beitrag, der sich ausführlich mit dem Einbau einer Lambdasonde sowie Lambdaanzeige und Motoreinstellung beschäftigt.Wer hat so eine Sonde eingebaut und kann Erfahrungen mitteilen?Danke für eure Tips.Gruß Robert

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Sa 9. Nov 2002, 06:13

Hy,schau mal auf der Seite von dem Kollegen aus USAbessere Anleitungen gibts es nicht.Ich schicke Dir auch noch was per Mail. web page

M_Keydel
Bastler

Beitrag von M_Keydel » So 10. Nov 2002, 06:20

...der Link von Ralf Schnitker ist stark, habe die ganze Nacht die vielen US-Infos zu Lambda-Sonde gelesen. Mit einer (heizbaren) Sonde im Auspuff und einem (Digital-)Voltmeter sollte für kleines Geld die Vergasereinstellerei gründlich vereinfacht werden. Hat schon ein TR-ler hier so eine Lamda-Überwachung eingebaut, und welche Erfahrung damit gesammelt?Gutes ÜberwinternM. Keydel

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » So 10. Nov 2002, 07:49

na ja,ich habe keine daurhafte überwachung, nur eben zum einsttellen und dann wird die sonde wieder ausgebaut bis zum nächsten mal.grußchris

Antworten