Anlasserkranz, Montierrichtung?

Alles rund um die Technik
Antworten
neunelvis

Beitrag von neunelvis » Fr 12. Jul 2002, 02:51

hallo! wer kennt die richtige Seite des Anlasserkranz, welche zum Anlasser hin montiert wird. der kranz hat auf der 1 seite angeschrägte, auf der anderen seite gerade ritzelkanten.

Markus Krauß

Beitrag von Markus Krauß » Fr 12. Jul 2002, 05:39

Du meinst das Ritzel, das beim Anlassen in die Schwungscheibe eingreift, oder? Dieses Ritzel muß mit der abgschrägten Seite zuerst in die Schwungscheibe eingreifen, denn anders würde es ja nicht funktionieren. Also, die gerade Seite muß zum Anlasser schauen!GrußMarkus

Gerhard Ströbel

Beitrag von Gerhard Ströbel » Sa 13. Jul 2002, 07:22

Hallo,nachdem es im TR verschiedene Anlasser Typen gibt,ist es am besten du schaust dir den Anlasser an. Spurt dieser sein Ritzel nach vorne aus(vom Anlasser aus gesehen) muß der Zahnkranz mit der angeschrägten Seite zum Anlasser zeigen. Sollte der Anlasser sein Ritzel auf sich zu ziehen (z.B. TR 250) muß die schräge Seite vom Zahnkranz vom Anlasser abgewand sein.Gruß Gerhard

neunelvis

Beitrag von neunelvis » Sa 13. Jul 2002, 08:26

das war glaube ich, falsch verstanden. ich wechsele den anlasserkranz auf der schwungscheibe aus. der wird ja aufgeschrumpft. also dieses riesen ritzel. davon weiß ich nicht 100%ig dierichtige seite!

hinni

Beitrag von hinni » Sa 13. Jul 2002, 10:21

Hi,die angefaste Seite des kranzes auf der Schwungscheibe muß zum Anlasser hin, damit daß Ritzel des Anlasser reingreifen kann.Henning

Antworten