Benzin in der Ölwanne

Alles rund um die Technik
Antworten
Benutzeravatar
jochen
Bastler
Beiträge:44
Registriert:Mo 5. Nov 2001, 23:39
Wohnort:61440 Oberursel

Beitrag von jochen » Mi 3. Apr 2002, 09:31

Absolut richtig, über die mechanische Benzinpumpe kann sehr wohl Benzin ins Öl gelangen. Schon öfter passiert und manchmal mit bleibenden Schäden einher gegangen. Falls Du letztes Jahr nicht zuviel mit Benzin im Öl gefahren bist, könntest Du durch eine Überholung oder Erneuerung der Pumpe mit einem blauen Auge davonkommen. Nach zweimaliger Reparatur habe ich auf eine elektrische Benzipumpe umgerüstet - tadellos.

Markus Krauß

Beitrag von Markus Krauß » Mi 3. Apr 2002, 10:48

Hallo Jochen!Welche elektr. Benzinpumpe hast Du denn eingebaut?Markus

Jonny

Beitrag von Jonny » Mi 3. Apr 2002, 12:02

Nach der Winterpause mußte ich mit entsetzen feststellen, dass in der Motorölwanne meines US TR6 ein Öl - Benzingemisch vorhanden war. Meine Frage an das Forum: Kann über die Membrame der mechanischen Benzinpumpe Benzin in die Ölwanne gelangen oder gibt es noch andere Wege?

Benutzeravatar
jochen
Bastler
Beiträge:44
Registriert:Mo 5. Nov 2001, 23:39
Wohnort:61440 Oberursel

Beitrag von jochen » Do 4. Apr 2002, 07:45

Meine Benzinpumpe stammt von Pierburg, die gibt es im normalen Autozubehörladen. Ein sehr sinnvolles Extra ist ein dazugehöriges Relais, daß die Pumpe sofort ausschaltet wenn der Motor z. B. abstirbt. Ich habe die Pumpe am Rahmen in die Benzinleitung eingebaut und das Loch im Motorblock mit einer kleinen Metallplatte verschlossen. Zur Krönung habe ich einen Schlauchanschluss in diese Platte eingelötet um eine zusätzliche Motorentlüftung daran anzuschließen. Bei Bedarf versuche ich mal Bilder davon zu machen.

Antworten