Ölthermometer/Ölthermostat

Alles rund um die Technik
Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Do 10. Jan 2002, 12:54

Hallo Hans,schön das man dich so schnell zum Lachen bringen kann ,nur weil jemand im Forum den Begriff SPORTLICH zur Erklärung von einer vielleicht etwas schnelleren Fahrweise nutzt.Sicher hast du in Zukunft auch mal eine Frage an das Forum, die dann sportlich ,in diesem Fall kameradschaftlich, schnell gelöst werden kann.OK ? [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 11. Jan 2002, 12:40

Hy,ich bin ein absoluter Gegner von diesem Öl 20/50.Das hat aber auch seinen Grund.Die größten Schäden an Lagern speziel Nockenwellenlager und Pleuellager die ich bis jetzt an Triumph Motoren gesehen hatte verwendeten 20/50.Davon hatte ein Motor nur knapp 300 km gelaufen.Die Lagerspiele an den Triumpf Motoren gegenüber z.B. einem Daimler sind nicht größer, das ist leider ein Irrglaube.

ptrvll

Beitrag von ptrvll » Sa 12. Jan 2002, 01:41

hy ralf,das ist ja ganz schlimm,so viele motorschäden und schon ab 300km laufleistung, wenn man öle der viskosität 20/50 verwendet.da mmüsste man doch duckham`s, castrol und wie sie alle heißen, sofort die werbung ,vor allem in den händlerpros

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Sa 12. Jan 2002, 04:53

Hy Peter,da habe ich mich sehr schlecht verständlich ausgedrückt ,sorry.Das Öl ist natürlich nicht der Treibsatz schlecht hin für einen Motorschaden, das wäre ja entsetzlich. Das Problem des starken Verschleißes haben auch meiner Meinung nach

Matthias

Beitrag von Matthias » So 13. Jan 2002, 09:27

Alles gut und schön. Aber sollte wirklich nicht allzuviel Unterschiede zwischen 15/40 und 20/50 sehen. Erstens ist zwischen 15 und 20 nicht viel Unterschied und bez. der Zahl nach dem / gilt, daß die eigentlich nicht hoch genug sein kann. Sonst gäb es ja nicht die teuren Synthetiköle mit 60 oder noch mehr für moderne Motoren.Und da zumindest die 6Zylinder von Triumph im Leerlauf etwas geringe Ölfördermenge haben, scheint mir ein 50er Öl eher angemessen, da sonst einzelne Schmierstellen doch mal zu kurz kommen können.

Peter Küster

Beitrag von Peter Küster » Do 17. Jan 2002, 01:47

Tolle Idee Oli,im persönlichen Gespräch kriegst Du Ihn nie los...Peter

Oli

Beitrag von Oli » Do 17. Jan 2002, 04:11

Na ja, das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, aber ich glaube das tut auch hier nichts zur Sache.GrußOli

Oli

Beitrag von Oli » Do 17. Jan 2002, 11:46

Kann jemand dem Ralf nicht mal ´ne gescheite Bewertung verpassen? Das ist doch unglaublich was der alles weiß ! Ok., mach ich das mal .GrußOli

Antworten