Bezugsquelle / Überholung/"Tuning" TR 3 Motor
Abgeschickt von Franc am 14 August, 2001 um 19:29:08:Hallo,ich beabsichtige, den Motor meines TR 3a überholen und leicht tunen zu lassen. Gedacht ist an Nockenwelle, Bleifreiumbau, Weber-Vergaser, ein bischen Atemwege polieren und natürlich eine Grundüberholung. Meine Fragen an geneigte Ratgeber:- Soll ich lieber den eigenen Motor überholen lassen oder ein Austauschaggregat beziehen?- Wenn Austausch, dann von welchem Händler/welcher Firma? Ich habe mitbekommen, dass es wohl auch hier die schwarzen und die weißen Schafe gibt.- Wenn Überholung, welche Firma ist zu empfehlen?- Macht Tuning beim 3er überhaupt Sinn, oder holt man da nicht mehr viel raus?Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.Gruß, Franc
Abgeschickt von Carsten am 14 August, 2001 um 21:14:01Antwort auf: Bezugsquelle/Überholung/"Tuning" TR 3 Motor von Franc am 14 August, 2001 um 19:29:08:Hi,reicht Dir ein mildes Tuning und 120 PS/ca. 102 PS auf der Achse?Motor ist dann noch voll alltagstauglich für über 120000km.Dann mail mich mal an.Übrigens, es ist immer besser sein eigenes Aggregat zu überholen. Beim Austausch wird viel geschludert.GrußCarsten