Ölkühler TR6, Vergaser TR6
Abgeschickt von Andreas Wenzl am 31 Juli, 2001 um 09:58:51Hallo Freunde,ich habe evtl. vor bei meinem TR6 einen Ölkühler nachzurüsten. Könnt Ihr das empfehlen?Welchen Ölkühler sollte man nehmen und auf was muß man achten?Parallel dazu habe ich vor meine Vergaser neu einzustellen und evtl. zu überholen.Ich habe Zenith-Stromberg Vergaser USA Version.Weiterhin möchte ich evtl. Sportluftfilter einsetzen. Hate hier jemand Erfahrungen.Grund der Aktionen ist das ich den Motor komplett überholt habe, alles neu und ein wenig Leistungsgesteigert.Für Eure Tips schon mal vielen Dank im Voraus.GrußAndreas
Abgeschickt von Andreas Wenzl am 03 August, 2001 um 09:07:06Antwort auf: Re: Ölkühler TR6, Vergaser TR6 von Harry am 01 August, 2001 um 13:29:42
anke Harry für die Auskunft bezüglich Ölkühler.Ich habe inzwischen auch die Info erhalten, daß es wohl nicht notwendig ist, aber um die Öltemperatur auf keinen Fall abschmieren zu lassen eben wie Du schon sagtest "empfehlenswert".Mit den Luftfiltern bin ich selber noch ein wenig unschlüssig. In erster Linein sollte es eine optische Aufwertung sein. Tuning und Leistungssteigerung habe ich hierdurch nicht erwartet.Meine Zenith-Stromberg laufen eigentlich ganz gut. Und ich hätte ganz gerne die originalen Vergaser beibehalten.Also gut Tune und Top-Less fahren in den nächstenb WochenGrußAndreas

Abgeschickt von Andreas Wenzl am 03 August, 2001 um 09:10:18Antwort auf: Re: Ölkühler TR6, Vergaser TR6 von Matthias am 02 August, 2001 um 17:36:12
anke für die INfo mit dem Ölkühler Mathias.Sehe ich ebenfalls so mittlerweile.Mit den Luftfiltern wollte ich mehr eine optische Aufwertung erreichen als eine Leistungssteigerung.Meine Zenith-Stromberg laufen eigentlich ganz gut und ich wollte die originalen Vergaser eigentlich behalten. Ich werde versuchen diese erst einmal einzustellen und dann mal sehen wie alles so läuft.DankeGrußAndreas