Öldruckleitung zur Anzeige TR3

Alles rund um die Technik
Antworten
TR26H
Schrauber
Beiträge:59
Registriert:So 5. Jul 2009, 10:51
Wohnort:57368 Lennestadt
Öldruckleitung zur Anzeige TR3

Beitrag von TR26H » Mo 24. Feb 2014, 19:08

Hallo Schraubergemeinde,
So mit meiner Resto geht es zügig weiter.
123 tune ist gekauft,
Verteilerwelle mit kleiner Spannscheibe wird aufgefräst ( Dank an Schnippel für diesen wichtigen Hinweis)
Jetzt bin ich an dem Ölfilter. Der Umbauflansch für moderne Filter kommt ja mit
Schrauben und Stehbolzen an den Motor.
Ist es richtig, dass der Banjoanschluss der Ölleitung ( zur Anzeige) an den Stehbolzen kommt und dieser kleine Grössenunterschied ausreicht den Druck zur Anzeige zu fördern!
Ich hoffe einer kann mir helfen, im WHB war nichts zu finden.

Andreas

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Beitrag von ABusch » Di 25. Feb 2014, 14:39

Normalerweise kommt der Anschluß für die Druckanzeige an den Block
ziemlich weit hinten an der Schwungscheibe an die "Oilgallery".
Da kommt an die Stelle eines Stopfens eine Doppelverschraubung rein.
Wenn Du am Ende des Öldruckmessers ein Banjo hast
ist da schon früher was geändert worden.
An die Halteschraube des Adapters würde ich nicht gehen.

TR26H
Schrauber
Beiträge:59
Registriert:So 5. Jul 2009, 10:51
Wohnort:57368 Lennestadt

Beitrag von TR26H » Di 25. Feb 2014, 19:01

Es könnte eine der Schrauben sein, die man auch nimmt um mit einem zusätzlichen
Bypass die Kipphebelwelle mit zusätzlichem Öl zu versorgen? !

Aber in den einschlägigen Explosionszeichnungen ist die Leitung immer am Ölfiltergehäuse befestigt!
Schau mal nach bei L oder rim... oder moss nach, ich denke das dieser Anschluss
an den Stehbolzen muss.
Danke für jeden Hinweis !

Andreas

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Beitrag von ABusch » Mi 26. Feb 2014, 08:46

Oha, mein Fehler....
ich war die ganze Zeit beim TR6,
weil ich das mit der Paßfeder an der Verteilerwelle
in einem anderen Artikel mit dem TR6 verbunden hab.

S-TYP34
Petrolhead
Beiträge:195
Registriert:Fr 27. Jul 2007, 22:21
Wohnort:65510 IDSTEIN

Beitrag von S-TYP34 » Mi 26. Feb 2014, 14:50

Hallo Andreas
JA der Banjoanschluss wird auf den Stehbolzen montiert
und mit Kupferscheiben und einer Hutmutter abgedichtet.
Solten noch Fragen aufkommen,kann auch Bilder schicken
wenn ich eine EMIL-Adresse habe.
Gruß
Harald

TR26H
Schrauber
Beiträge:59
Registriert:So 5. Jul 2009, 10:51
Wohnort:57368 Lennestadt

Beitrag von TR26H » Mi 26. Feb 2014, 19:17

Danke an Euch!
Morgen wird's montiert.

Andreas

Antworten