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Verfasst: Fr 16. Nov 2001, 07:13
von SchulzeKadelbach
Abgeschickt von SchulzeKadelbach am 15 August, 2001 um 17:05:28Mein TR 6 iste ein 74er Ammi mit Vergaser.Kein Overdrive. Läuft prima.Im Zuge der Überholung meines Differentials ist eine Frage aufgetreten:Es gibt ja eine superkurze, eine kurze und eine lange Übersetzung fürs Differential. Hat jemand Erfahrung mitder langen Übersetzung (eigentlich für PI ausgelegt) und einem Vergaserbestückten TR 6. Wir das Auto damit zur lahmen Ente oder ist der Unterschied nicht so groß?Der Drehzahlunterschied sollte so bei 7% liegen. ( 1:3,45 im Vergleich zu 1:3.7)GrußWolfgang
Verfasst: Fr 16. Nov 2001, 07:13
von Carsten
Abgeschickt von Carsten am 15 August, 2001 um 18:23:54Antwort auf: Übersetzungsverhältnis TR 6 von SchulzeKadelbach am 15 August, 2001 um 17:05:28:Hi,eine gute Übersetzung für den TR6 Vergaser ist die 3.7.Mit der 3.45 bekommst Du Schwierigkeiten.Wenn Du daran denkst irgendwann einmal einen Overdrive einzubauen (sehr empfehlenswert)ist die 3.9 genau die richtige. (Diese Übersetzung war eine Idee von mir und war nicht über Triumph zu beziehen).Hans Warten hat eine drin und ist sehr zufrieden.Ich hab noch verschiedene Üs daheim.Happy TRingCarsten
Verfasst: Fr 16. Nov 2001, 07:14
von rp
Abgeschickt von rp am 15 August, 2001 um 21:51:13Antwort auf: Re: Übersetzungsverhältnis TR 6 von Carsten am 15 August, 2001 um 18:23:54:Rückfrage: Wie kamst Du denn auf 3.9?Gruss,Ralf
Verfasst: Fr 16. Nov 2001, 07:14
von carsten
Abgeschickt von carsten am 16 August, 2001 um 10:10:21Antwort auf: Re: Übersetzungsverhältnis TR 6 von rp am 15 August, 2001 um 21:51:13:Ich mußte feststellen, daß der Motor mit der 4.1 zu hoch dreht, auch im Overdrive, aber mit der 3.7 nicht ausdreht.Die logische Konsequenz lag also dazwischen.Problem war nur; Triumph hatte nie eine solche Übersetzung.Also Suche nach Hersteller und das Ergebnis ist sehr sauber.Sehr gute Beschleunigung, annehmbare Drehzahlen und kein übermäßiger Mehrverbrauch.Also optimal.Carsten