TR4 A Limora-Getriebe/ Hinterachse-Geräusche

Antworten
NorbertHartmann

Beitrag von NorbertHartmann » Mo 12. Nov 2001, 10:59

Abgeschickt von NorbertHartmann am 07 Juli, 2001 um 13:11:36Die Fa. Limora bietet ein 5-Ganggetriebe von Ford an.Hat jemand Erfahrung mit diesem Getriebe oder weiss jemandum welches Getriebe es sich handelt? Kann man im TR4 A IRSeine längere Hinterachse einbauen? Und wenn ja, welche? Meine Hinterachse macht Knack-Geräusche im Lastberieb.Also in der Beschleunigung oder bei Bergauffahrten. Weiß jemandwas das sein könnte?Ich bin über jede Info dankbar.Gruß,Norbert.

stefan

Beitrag von stefan » Mo 12. Nov 2001, 10:59

Abgeschickt von stefan am 10 Juli, 2001 um 09:25:14Antwort auf: TR4 A Limora-Getriebe/ Hinterachse-Geräusche von NorbertHartmann am 07 Juli, 2001 um 13:11:36:hallo norbert,ich muss gestehen, dass ich die tr4 fragen nicht immer lese, weil ich einen tr6 fahre.knacken an der hinterachse: könnten ausgeschlagene kreuzgelenke sein, das gleiche anzeichen wie beim tr6, die gibts in verstärkter ausführung ohne schmiernippel, mit denen hat man ein wenig länger ruhe.ford getriebe:ich habe mal gehört, wohlgemerkt gehört und nicht gesehen, dass es das getriebe vom sierra ist, oder frag einfach mal bei limora nach. vermutlich brauchst du auch einen anschlussadapter, ich würde es nicht machen 2 gründe: in einen tr gehört ein 4Gang mit od, das ist besser als jede 5 gang box, die originalgetriebe sind bei guter pflege und behandlung nicht schlecht.grussstefan

Norbert Hartmann

Beitrag von Norbert Hartmann » Mo 12. Nov 2001, 11:00

Abgeschickt von Norbert Hartmann am 10 Juli, 2001 um 17:09:45Antwort auf: Re: TR4 A Limora-Getriebe/ Hinterachse-Geräusche von stefan am 10 Juli, 2001 um 09:25:14:Hallo Stefan,vielen Dank für Deine Antwort. Wie kann man Kreuzgelenkeoder das Differential prüfen? Möglichst im eingebauten Zustand.Mein Auto hat keinen OD. Kann ich mit einem anderen Differentialdie Übersetzung ändern? Gruß,Norbert.

stefan

Beitrag von stefan » Mo 12. Nov 2001, 11:00

Abgeschickt von stefan am 11 Juli, 2001 um 09:48:13Antwort auf: Re: TR4 A Limora-Getriebe/ Hinterachse-Geräusche von Norbert Hartmann am 10 Juli, 2001 um 17:09:45:hallo norbert,kreuzgelenke: auto hinten aufbocken. wenn du den abtriebsflansch des

Antworten