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Verfasst: Mo 12. Nov 2001, 10:47
von Gerhard Wiederholl
Abgeschickt von Gerhard Wiederholl am 06 Juli, 2001 um 20:36:26Hallo,ich möchte an meinem 1969er TR 6 die mindestens 10 Jahre nicht gewechselte Pampe im Differentialgehäuse ablassen und erneuern. Irgendwie kann ich keine Ablassschraube finden.Wer weiß, wie ich die alte Flüssigkeit herausbekomme. Meine Handbücher sind hierzu leider wenig informativ.Gerhard Wiederholl

Verfasst: Mo 12. Nov 2001, 10:47
von Gerhard Ströbel
Abgeschickt von Gerhard Ströbel am 07 Juli, 2001 um 10:01:58:Antwort auf: Differentialölwechsel. von Gerhard Wiederholl am 06 Juli, 2001 um 20:36:26:Hallo Gerhard,Das Diff. der 6 Zylinder hat leider keine Ablassschraube, {Dauerölfüllung}einzige Möglichkeit, den hinteren Deckel abschrauben, was ziemlich viel Arbeit für einen Ölwechsel ist.Gruß Gerhard

Verfasst: Mo 12. Nov 2001, 10:47
von Ratze
Abgeschickt von Ratze am 07 Juli, 2001 um 12:30:21:Antwort auf: Re: Differentialölwechsel. von Gerhard Ströbel am 07 Juli, 2001 um 10:01:58:Tja das habe ich auch mit Grausen festgestellt. ABer es gibt oberhalb ein Entlüftungsloch, habe mir überlegt dieses etwas aufzubohren und mittels dünnem Schlauch neues Öl einzufüllen bzw. auszupumpen. Damit es nicht Spritz eine Schraube reindrehen die Holgebohrt ist, damit die Entlüftung weiterhin OK geht.?!Oder? Gruß Ratze

Verfasst: Mo 12. Nov 2001, 10:48
von Gerhard Ströbel
Abgeschickt von Gerhard Ströbel am 07 Juli, 2001 um 17:41:09:Antwort auf: Re: Differentialölwechsel. von Ratze am 07 Juli, 2001 um 12:30:21:Hallo Ratze,zum absaugen könntest du auch die Öleifüllschraube benutzen, aber bedenke, wie dickflüssig diese Pampe ist, auserdem befürchte ich, das nicht das gesammte Öl herraus bekommst, weil es da drin doch sehr eng zugeht.Gruß Gerhard

Verfasst: Mo 12. Nov 2001, 10:48
von Klaus
Abgeschickt von klaus am 08 Juli, 2001 um 17:32:55:Antwort auf: Differentialölwechsel. von Gerhard Wiederholl am 06 Juli, 2001 um 20:36:26:Hallo Gerhardich habe das Problem so gelöst, daß ich den Deckel abenommen habe (kannst direkt das Lufbild er Zähnchen prüfen) und habe dann im Gehäuse eine Bohrung mit M12 hineingesetz. Mit einem Bohrer mit Fürhungsdorn, hab ich die Fläche "geplant" Klappte wunderbar. Somit hab ich nur einmalden Dreck gehabt.Gruß klaus