Austauschdifferential

Antworten
werner2

Beitrag von werner2 » Mo 18. Jul 2005, 01:10

Hallo Leute,ich bin gerade mit dem TR6 aus Südtirol zurückgekommen und dachte schon ich schaffe es nicht mehr aus eigener Kraft. Das Differential hat auf der Rückfahrt ganz erbärmlich gekracht. Immer beim Anfahren oder bei Lastwechsel. Wer kann mir sagen, wo ich ein Austauschdifferential in guter Qualität bekomme (es soll da wohl große Qualitätsunterschiede geben). Wer kennt sich mit den verschiedenen Übersetzungen aus? Mein TR6 ist eine US-Version, die aber auf Overdrive umgerüstet wurde. Die vorhandene Übersetzung scheint mir ganz okay (Dreht im Overdrive bei Tempo 130 Kmh ca. 3000 U/min). An was kann man die vorhandene Übersetzung erkennen?Würde mich über Tipps und gemachte Erfahrungen sehr freuen.GrußWerner

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mo 18. Jul 2005, 01:34

hallo,die übersetzung kannst du hiermit ermitteln : Reifen-/Getrieberechner die getriebewerte für den tr6 sind bereits eingetragen, passe nur noch deine reifengröße an und variiere mit den differentialübersetzungen (3,45 / 3,79) bis deine geschwindigkeit zur drehzahl passt.viel spaß!harry

werner2

Beitrag von werner2 » Di 19. Jul 2005, 11:01

Hallo Harry,vielen Dank für den Getrieberechner; ist ne nette Hilfe.Werner

Antworten