differntialabdichtung
Abgeschickt von stefan am 17 Mai, 2001 um 11:45:22hallo zusammen,nach der Winterpause tropft! mein tr6 nun merklich auf der Antriebseite. Den ledernen Dichtring (gibt es hierfür eine Alternative?) habe ich mir bereits besorgt.1. Frage: Hat es schon mal jemand geschafft den Dichtring bei eingebautem Diff. zu wechseln.2. Wenn nicht, braucht man hierfür die selben Gewaltwerkzeuge wie für die Antriebswellenflansche.3. Was muss sonst noch beachtet werden.
Abgeschickt von Hans Warten am 17 Mai, 2001 um 13:03:13Antwort auf: differntialabdichtung von stefan am 17 Mai, 2001 um 11:45:22:ich bin gerade dabei, mit diff zu restaurieren. zwangsweise, da sich ein zahn des tellerrades gelöst hat. den vorderen simmerring, von einem lederteil weiss ich nichts, kann man nur im ausgebauten zustand wechseln, weil man den flansch abziehen muss. ich glaube kaum, dass man das unterm auto versuchen sollte. die mutter muss dann wiedermit 140nm angezogen werden.more?let me know.grusshans warten
Abgeschickt von stefan am 17 Mai, 2001 um 13:12:47Antwort auf: Re: differntialabdichtung von Hans Warten am 17 Mai, 2001 um 13:03:13:hallo hans,vielen dank für deinen hinweis. ich habe mir den simmerring schon vor einiger zeit bestellt. und jetzt komme ich schon ein wenig ins grübeln. also meiner besitzt ein blechgehäuse, der eigentliche dichtring besteht bei mir aus leder, also das was bei moderenen ringen gummi ist. das mit dem ausbau habe ich mir schon gedacht, der tip kommt übrigens von dem händler der mir den lederring (ich hoffe der passt) vertickert hat.grussstefan