Differenzial Summt?

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mi 21. Mai 2003, 05:28

Hi,kann auch nur Tippen. Vielleicht hängt ein Relais (ggf. Motorantenne)? Oder die Tankentlüftung? Ich kenn zwar die PI Ausführung nicht aber eigentlich dürfte da nichts sein was auch im Stand summen kann. Bist Du sicher das es von hinten kommt, bei manchen Frequenzen kann man sich schnell vertun. Wenn alle wahrscheinlichen Möglichkeiten ausscheiden hilft es auch manchmal nach den unwahrscheinlichen zu suchen, hat schon viel gehelft....Viel Erfolg!Harry

Axel

Beitrag von Axel » Mi 21. Mai 2003, 07:33

Hallo,ich habe neuerdings ein eigenartiges Summen aus dem Bereich der Hinterachse (TR 6 PI).Es ist drehzahlunabhängig und summt/brummt auch im Stand weiter, irgendwann hört es dann wieder auf, es tritt nur zeitweise auf.Bei allem technischem Verständnis, was soll im Bereich der Hinterachse drehzahlunabhängig summen?Kann mir jemand hier weiterhelfen?Gruß,Axel.

tm

Beitrag von tm » Mi 21. Mai 2003, 07:58

Ich tippe auf die Benzinpumpe.

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 21. Mai 2003, 08:12

Hy Axel,ich tippe mal auf das Überdruckventil in Verbindung mit den Rohranschlüsse .Eventuel kommt dort etwas in Schwingung.Es kann sich gelegentlich ein Grad an der kleinen Hülse innen im Rückschlagventil bilden.Das ist unter anderem auch die Ursache von Druckschwankungen, nicht die Pumpe selbst ! Wo kaufst du denn deine Pumpe für 400 € . Dein Filter war verstopft ?Hast du zufällig einen Bleiersatz in deinen Tank geschüttet ?

Axel

Beitrag von Axel » Mi 21. Mai 2003, 09:46

Benzinpumpe ist es nicht, die summt sowieso immer etwas.Trotzdem vielen Dank.Gruß,Axel.

baa

Beitrag von baa » Mi 21. Mai 2003, 11:49

Hallo, Benzinpumpe ist es nicht, die summt sowieso immer etwas.Hast Du eine Bosch Pumpe??Die wechseln (wenn sie älter sind) gelegentlich mal die (Brumm)Frequenz (mit entsprechnden Druckschwankungen)! Viel ErfolgAchim

Axel

Beitrag von Axel » Mi 21. Mai 2003, 12:12

Vielen Dank für die Antwort Achim,für den Fall das ich falsch verstanden wurde, das Summen der Benzinpumpe(Bosch)kenne ich, die habe ich gerade gewechselt. Ich habe übrigens eine über, weil sie lediglich wegen eines verstopften Benzinfilters gesummt hat, kostet mitlerweile 400€.Das ist aber nicht das Problem, es summt direkt aus dem Bereich des Differenzials, jedoch gibt es dort meines wissens kein Teil welches drehzahlunabhängig summen könnte, es klingt fast so wie mein E-Lüfter und ist sehr laut.Evtl irgend etwas nicht richtig geschmiert?Vielen Dank für eure Tips im voraus.Gruß,Axel.

Axel

Beitrag von Axel » Do 22. Mai 2003, 07:11

Hi Ralf,die Bosch pumpe kaufe ich bei Bosch, mir wurde gesagt diese Pumpe gibt es nur noch bei Bosch (058 025 4996) das ist nun mal die beste für einen PI. Ja ich kippe immer Castrol TBE Zusatz herein und tanke mittlerweile V-power von S

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Do 22. Mai 2003, 08:22

Hy Axel,da bist du leider an eine Pumpe geraten die zwar in deinem Auto läuft.Für die es aber bei Bosch schon seit langem eine Universalersatz gibt.Preis ca 165 €. Die Nummern habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand.Und lass den Bleiersatz aus deinem Tank ,es sei denn Du möchtes laufend Ärger mit einem verstoften Filter haben.

Antworten