TR6 Antriebsgeräusche
Hi,1.quietschen: vielleicht das Ausrücklager?2.quietschen: hört sich nach schleifen der Bremsbeläge an. Abschmieren kannst Du nur die Kreuzgelenke, wenn sie denn dafür Nippel haben. Wie man das Kreuzgelenk innerhalb der Schwinge abschmiert entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht mit einer Fettpresse die um die Ecke drücken kann? Ansonsten die Trommel ab, Radlagerflansch lösen und raus damit.Ich denke allerdings nicht das es das Geräusch beseitigt, Kreuzgelenke quietschen nicht weil die Lager quasi keine Umdrehungen machen. Die Dinger machen sich durch klakkern bemerkbar-und dann ist es auch schon zu spät.Hast Du mal das Kurbelwellen Spiel überprüft??Gruss, Harry
Hallo HarryZum Zustand von Kupplung und Getriebe. Die Kupplung inkl. Automat sowie das Lager sind neu. Auch das Lager wurde vorher sehr gut geschmiert (in Oel eingelegt). Das Getriebe ist komplett überholt worden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jetzt ib diesem Bereich etwas Spiel hat.Bin nach der Rev. ca 2500 km gefahren alles bestens. Die Geräusche tauchen nun seit ca. 150km auf. Du hast mir ein paar gute Ansätze gegeben. Ich werde als erstes mal das Rad bzw. die Trommel inspizieren, und schauen was da streift.Wenn das nichts bringt, sicher auch mal das Spiel gemäss Deinen Angaben messen.vorerst mal vielen Dank für Deine Tipps.werde wieder berichten wenn ich mehr weiss.schöner SonntagabendGruss Roland
Hallo HarryDanke fürs schnelle Feedback.Das Ausrücklager ist neu, erst ein paar Kilometer.Kurbelwellen Spiel habe ich nicht geprüft, weiss auch nicht ob ich das kann.Die Geräusche haben sich in den letzten 150-200 km entwickelt.Könnte schon was mit den Bremsen zu tun haben, irgend ein Steifen? Nur verstehe ich nicht, wenn ich die Kupplung drücke ist Ruhe. Also muss doch der Hund im vorderen Bereich liegen?Gruss Roland