Steckachse TR4A
- Christian Marx
- Schrauber
hi holger,du hast einen tr4a mit starrachse?dann ist es relativ einfach, daß spiel der steckachse zu verändern. du mußt die steckachsen herausziehen. dort wo die radlager mit ca. 8 schauben an dem achsrohr angeschraubt sind, befinden große unterlegscheiben. diese mußt du passend verändern. dicker oder dünner. bis das spiel, daß du an dem druckstück mißt stimmt. zu erwähnen ist noch, daß die summe der scheibendicke auf beiden seiten gleich sein sollte.grußchris [ 05. November 2003, 13:06: Beitrag editiert von: Christian Marx ]
Hallo Christian,Du hast mir ja letztens mit dem Diff geholfen.Die Sache will ich im Winter erledigen.Bei nochmaliger Begutachtung der Hinterachse habe ich ein wohl zu großes Spiel der Steckachsen gefunden.Bein Rütteln eines Rades (oben anfassen und zerren) merke ich ein deutliches Verschieben der Achse und wie sie gegen das Endstück im Diff schlägt(bilde ich mir zumindest ein).Was nun Christian ?Muß ich die Ausgleichsscheiben (lt. Handbuch Nr. 40) anpassen?Ach so TR4A mit Girlingachse?Danke und viele GrüßeHolger