Druckknopf -B-Säule TR4A-6
Verfasst: Do 2. Mai 2019, 23:01
Hallo wenn der Druckknopf an der -B-Säule nur noch rummwackelt
und sich nicht mehr festsetzen lässt oder schon ab ist.
Hier eine Möglichkeit ohne großen Aufwand:
Es gibt 3 verschiedene Druckknopfunterteile
wobei ein Typ wegfällt,
die beiden anderen Typen sind für eine Reparatur andieser Stelle geeignet
da das Zentrum des Knopfes unten am Karosserieblech aufliegen,was die eine Type nicht macht(Bilder).
Dazu muss die ausgenudelte Bohrung auf 4 m/m aufgebohrt werden
und die Blindniete,am besten eine 4 X 10 mit Senkkopf und den Kopf im Durchmesser kleiner schleifen
dass die Niete in das Druckkn-unterteil rein passt.
Dazu sollte an der Nietzange das Mundstück kleiner gechliffen werden
dass es in das Druckkn.-unterteil passt sonst klappt es nicht mit dem Nieten!
Wünsche allen gutes Gelingen bei der Reparatur.
me Harald
und sich nicht mehr festsetzen lässt oder schon ab ist.
Hier eine Möglichkeit ohne großen Aufwand:
Es gibt 3 verschiedene Druckknopfunterteile
wobei ein Typ wegfällt,
die beiden anderen Typen sind für eine Reparatur andieser Stelle geeignet
da das Zentrum des Knopfes unten am Karosserieblech aufliegen,was die eine Type nicht macht(Bilder).
Dazu muss die ausgenudelte Bohrung auf 4 m/m aufgebohrt werden
und die Blindniete,am besten eine 4 X 10 mit Senkkopf und den Kopf im Durchmesser kleiner schleifen
dass die Niete in das Druckkn-unterteil rein passt.
Dazu sollte an der Nietzange das Mundstück kleiner gechliffen werden
dass es in das Druckkn.-unterteil passt sonst klappt es nicht mit dem Nieten!
Wünsche allen gutes Gelingen bei der Reparatur.
me Harald