Zündschlüssel / Türschlüssel
Es gibt beide Varianten. Original war ein Schlüssel für Türen und Kofferraum (soweit ich das weiß) Für das Handschuhfach war ein zusätzlicher am Schlüsselbund. Da der komplette Schloss/Schlüsselsatz so irgendwann nicht mehr lieferbar war tauchten dann am Markt Einzelne Schloss/Schlüsselsätze auf. Soll heißen: Jedes Schloss hatte dann einen einzelnen Schlüssel. Ob nun wieder komplette Sätze lieferbar sind muß man eben bei den Händlern erfragen.
hallo,soweit ich weiß gibt es einen schlüssel für die türen, kofferraum und handschuhfach und einen für das zündschloss. die sind unterschiedlich groß und der türen schlüssel erinnert eher an ein sparschwein schloss.du kannst die türen/handschuhfach/kofferklappe schlößer als fertigen satz bekommen. das zündschloß ist extra.die befestigung der türschlösser ist echt dämlich so das die dinger sich mitdrehen können. dafür gibt es eine geschraubte variante, allerdings hat der zylinder/schlüssel eine ganz andere größe so das eine anpassung wahrscheinlich nicht möglich ist. dafür fühlt es sich sich wie ein schloß an und funktioniert ohne zu wackeln.gruss,harry [ 20. August 2005, 07:27: Beitrag editiert von: Ovi-Wan ]
Hallo !Habe mir gerade einen TR6 Bj 75 aus den USA gekauft (Restaurierungsobjekt). Leider sind keinerlei Schlüssel dabei.Meine Frage: Hat der TR6 ab Werk einen Schlüssel für alle Schlösser ? (Mein Spitfire hat nämlich unterschiedliche) Habe einen Schlüsseldienst gefunden der für ca. 60 Euro Schlüssel nach einem Zündschloss anfertigt. Wäre natürlich gut wenn der dann auch in die Türen passen würde.Vielen Dank und GrüsseMarcus
- Christian Marx
- Schrauber
Das Problem hatte ich auch. TR6 aus USA ohne Schlüssel.Der Schlüsseldienst bei uns konnte aber die Schlüssel von Türen, Kofferraum und Handschuhfach anhand der eingeschlagenen Nummern auf den Schlössern nachfertigen - die Nummern sieht man wenn die Schlösser ausgebaut sind.Am Zündschloss war leider keine zu finden. Das Zündschloss zerlegen um einen Schlüssel nachzufertigen wollte und durfte er nicht wegen dem Lenkradschloss.Jetzt gab es aber eine Nummer im amerikanischen Title nach welcher der Schlüsseldienst den Zündschlüssel anfertigen konnte.Das Resultat war: 1 Schlüssel für die Türen, 1 Schlüssel für Kofferraum und Handschuhfach und 1 Zündschlüssel.Das alles hat meine ich ca. 15 Euro gekostet.Gruß, DE