Unterbodenlackierung/schutz
Ich habe auf die in den Ecken gestrahlte und in den Flächen abgebeizte Karrosse Epoxy-Primer aufgetragen, dann grob gerichtet auf dem Rahmen, Anbauteile rangebaut. Wieder alles ab, neu Epoxy-Primer aufgetragen. Dann wo nötig gespachtelt. Alle Schweißnähte/Stosskanten dann abgedichtet und gefüllert. Jeweils zwischendurch geschliffen! Danach Steinschlagschutz am Unterboden, im Innenraum und Kofferraum und in den Radhäusern aufgebracht. Danach lackiert. Nach der Hochzeit musste ich nochmals nachbessern und dann habe ich die Kotflügel und Hauben, Maske und Türen angebaut und mit Spachtel überzogen (war nicht zu vermeiden)um ein schönes Finish zu bekommen.Grüße Ingo
Ich bin gerade dabei, meine sandgestrahlte und grundierte TR 3-Karosse für die Lackierung vorzubereiten. Mich interessiert, wie der Unterboden vorbereitet bzw. lackiert werden soll. Sollen spezielle Lacke für den Unterboden verwendet werden, soll bereits vor der Verheiratung mit dem Fahrgestell Unterbodenschutz aufgetragen werden und wenn ja, welcher?Wer hat Tips zu diesem Themenbereich?Der Hobbyrestaurator
hallo,wir haben damals den unterboden gefüllert, ablüften lassen und dann den pu unterbodenschutz gespritzt, wieder eine stunde anziehen lassen und dann den wagen und die kotflügel direkt von innen/unten auslackiert. wie gesagt, quasi alles in einem gang. die karosse war dabei auf einem um die längsachse drehbaren gestell montiert.danach wurden die karosse auf dem rahmen ausgerichtet, die kotflügel/türen montiert und dann in einem rutsch von aussen lackiert.hth,harry