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Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 07:46
von SP1500
Hallo ZusammenAusgelöst durch den Bericht im "Oltimer Markt" Sonderheft Rostschutz, möchte ich die Hohlräume in meinem TR6 versiegeln. Hat jemand einen Plan mit den Hohlräumen resp. wo ich evtl. noch zusätzliche Löcher anbringen muss. Vielleich ein paar Tipps wo es beim TR6 darauf ankommt? Habe im ganzen Forum und Netz nichts brauchbares gefunden!? Auch der Beitrag aus dem 2002 bringt mich nicht weiter.Viele Grüsse aus der zur Zeit nicht frühlingshaften Schweiz

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 09:36
von Harry
hallo,der rahmen bietet genügend öffnungen um ihn mit hohlraumversiegelung zu füllen, ganz wichtig ist dabei auch von hinten in die rahmenöffnungen zu fluten.an der karrosserie gibt es das heckblech, zugänglich vom kofferraum, die schwel

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 10:47
von Markus N.
Dieses Thema interessier mich auch brennend. Für diesem Sommer habe ich mir eine Mike-Sanders-Kur vorgenommen. Früher gab es doch für viele Autotypen Hohlraumpläne hat jemand so etwas schon mal für TRs gesehen?fettige Grüsse Markus

Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 05:59
von SP1500
Hallo HarryDanke Dir für die super Tipps, bringt mich sehr viel weiter. Hab soweit alles kapiert. Was meinst Du zum Kofferraufdeckel, der rostet doch auch sehr gerne hinten ab Abschluss. Lässt sich da auch was vorbeugen?Gruss Roland

Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 08:33
von Harry
ha! kofferdeckel und motorhaube hab ich glatt vergessen! die haube lässt sich im augeklappten zustand wachsen. die suppe läuft dann von selbst in die vordere spitze. in die heckklappe kommst du auch sehr gut wenn der schlauch ca.20cm lang ist, nur läuft dir die suppe immer wieder entgegen. die türen muss ich nicht erwähnen?generell musst du immer davon ausgehen das sich in hohlraumecken immer kondensat bilden kann das z.b. die türen auch oberhalb rosten lassen kann. das tankblech ist offensichtlich so ein fall.nochwas, türen haben ablauföffnungen unterhalb, schwellen von unten, innen. die spritzkästen in den vorderen radläufen haben sowas als spalt zum kotflügel, unterhalb. achte darauf das diese öffnungen nach dem wachsen und einer trockenzeit wieder freigepokkelt werden, sonst staut sich das wasser.gruss, harry

Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 09:40
von SP1500
Hallo HarryNochmals danke, ich denke jetzt habe ich die wichtigsten Pos. zusammen. Sobald das Wetter wärmer wird und ich weiss was ich reinpumpen soll, starte ich dieses Vorhaben. Tendiere wegen der einfachen Verarbeitung zu einem Wachs bsp. den in den Himmel gelobten Fluid Film aus der Spraydose.Gruss vom ZürichseeRoland

Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 10:27
von Christian Marx
ich habe meine rahmen mit fertan ausgesprüht, nach 2 tagen dann ballistol mit druckluft hineingesprüht. das hält hoffentlich ne weile.grußchris

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 10:47
von SP1500
hi chrisübrigens meine Getrieberev. letztes Jahr was ein voller Erfolg Dank Deinen super Hinweisen. Es lässt sich sehr gut schalten und klingt perfekt, seit das Vorgelege gemacht ist.schönes weekendroland

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 12:29
von Christian Marx
hi roland,du hast das getriebe repariert, nicht ich, also mußt du dir auf die schulter klopfen gute arbeit! prima, daß du nun die alpen mit deinem TR unsicher machen kannst.viele grüßechris