Antennen-Einbau

Heilig´s blechle ...
Shakespeare

Beitrag von Shakespeare » Mi 2. Jun 2004, 01:07

Bin neu hier und was das Thema Triumph TR6 anbelangt, ganz am Anfang. Aber das wird noch...Was leider fehlt in meinem Traumauto sind Lautsprecherabdeckungen und Antenne.Weiss jemand, ob es eine originale Antennenbohrung gab?Oder macht das jeder nach Gusto? Und brauche ich ausser den Abdeckungen noch andere Teile?Vielen Dank für Feedback.

Räuber

Beitrag von Räuber » Mi 2. Jun 2004, 08:18

Hi,meinst du die Lautsprecher über dem Getriebetunnel? Gibts neu zu kaufen, in Vinylbezug, Leder...Beim TR6 gibt es zwei verschiedene Antennen"ausgänge". Beim frühen 6er (Blinker in der Frontmaske) ist sie rechts vor dem Scheibenrahmen, quasi auf dem Ablauf der Frischluftzufuhr.Beim späteren 6er im linken vorderen Kotflügel.Die Verkabelung müsste ebenfalls divergieren.

Räuber

Beitrag von Räuber » Mi 2. Jun 2004, 08:20

PS. Wer ist übrigends dieser Gusto??? Ist das ein berühmter Antenneneinbauer? Gibts von dem ne Biographie?

Shakespeare

Beitrag von Shakespeare » Do 3. Jun 2004, 01:34

Zitat:Original erstellt von Räuber:PS. Wer ist übrigends dieser Gusto??? Ist das ein berühmter Antenneneinbauer? Gibts von dem ne Biographie? Soviel ich weiss, war Gusto der weniger berühmte Bruder von Gustl dem rostigen (1688-1723), der- wie man ja schon lange vermutet hat, Hofrestaurator war von Franz-Ludwig, König der Bajuwaren...

sixpack

Beitrag von sixpack » Do 3. Jun 2004, 10:08

... ne` Holzkutsche mit Antenne??

sixpack

Beitrag von sixpack » Do 3. Jun 2004, 10:12

Zum Platz der Antenne muß man noch die Stelle auf dem hinteren Tankblech seitlich links oder rechts nennen. Die Antenne taucht dann zwischen Tank und Innenkotflügel ein. So war es bei meinem TR, als ich ihn bekam.

Räuber

Beitrag von Räuber » Do 3. Jun 2004, 11:56

Anscheinend gibts da ne Menge Stellen.Wenn man sie nachträglich setzt, würde ich aber für die Variante an der Front setzten, denn hinten kommt man beim Verdeck umklappen schnell mal dran.Ist aber persönlicher Geschmack.Man könnte ja mal in den Schriften des Gusto nachlesen ob der Empfang daurch variiert!

sixpack

Beitrag von sixpack » Fr 4. Jun 2004, 02:14

Ich habe seit der Restauration der TR`s gar kein Antennenloch mehr, wollte ich nicht. Ich suche aber nun nach einer unsichtbaren Lösung. Die zu klebenden Scheibenantennen mag ich aber nicht so. Gibt es nichts für unter das Armaturenbrett? Oder seitlich am Scheibenrahmen in den Dichtgummi einlassen ... ein Versuch wäre es wert. Ich habe mal die Antenne angeschlossen auf der Rücksitzbank liegen gehabt...haut nicht so gut hin. Vielleicht hat einer einen funktionierenden Tip?

kutscher

Beitrag von kutscher » Fr 4. Jun 2004, 03:35

Hi shakespearewarum nimmst du nicht eine Motorantenne. Die kannst du problemlos in einem der vorderen Kotflügel unterbringen - bei mir sitzt sie rechts. Die Antenne, fällt daa nur auf, wenn das Radio eingeschaltet ist Deku

Antworten