Flache Sitzschienen

Heilig´s blechle ...
Antworten
Tritop

Beitrag von Tritop » Di 13. Apr 2004, 11:21

Hallo Zusammen,ich habe mir BF-Sitze gekauft und in meinem TR4 auf die orginalen Sitzschienen geschraubt. Da ich aber eher ein Sitzriese bin, habe ich jetzt die obere Querstrebe des Scheibenrahmens auf Augenhöhe. Um wieder freie Sicht auf die Straße zu haben suche ich deshalb eine extrem flache Sitzschiene die mir die entscheidenden 2-3cm in der Höhenreduktion bringt. Hat jemand einen Tip wo ich sowas bekommen könnte?GrußMarkus

Tritop

Beitrag von Tritop » Mi 14. Apr 2004, 08:06

Hallo Chris,ich dachte an eine Art von Gleitschienen.Wenn ich den Sitz direkt auf das Bodenblech schraube ist die Höhe für mich noch OK, aber die orginalen Sitzschienen plus Sitzbefestigungsstreben kommen dan schon auf ca. 3cm. Ich denke wenn ich diese Höche auf 1cm reduzieren könnte wäre mir geholfen.So meine Vorstellung.GrußMarkus

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mi 14. Apr 2004, 10:25

hallo,vielleicht ist deine sitzfläche zu dick?mein popo befindet sich im originalsitz ca. 5cm über dem bodenblech. bei meinem gfk-rennsitz etwa 2-2,5cm. zur scheibenoberkante habe ich noch einiges an luft. bin kein sitzriese vielleicht passt dein sitz nicht richtig zum wagen?als tipp: vielleicht hat sandtler oder isa-racing was passendes?grußchris [ 14. April 2004, 10:27: Beitrag editiert von: Christian Marx ]

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mi 14. Apr 2004, 12:04

hmmm,also meine sitzschinen im tr sind ca. 2,5cm hoch. wie soll man denn da noch was wegnehmen, ausser man schneidet löcher in das bodenblech?grußchris

kutscher

Beitrag von kutscher » Mi 14. Apr 2004, 12:38

Hallo Tritop,ich weiß nicht ob ich ein Sitzriese bin, aber mit 1.90 bin ich nicht eben ein Zwerg. Ich hatte in meinem TR 6 allerdings immer mehr Probleme mit meinen Beinen als m

Tritop

Beitrag von Tritop » Do 15. Apr 2004, 01:02

Wenn ich Euch Beide richtig verstehe, habt Ihr Sitzschalen in Euren Autos. Vielleicht hätte das eher meine Wahl sein sollen, statt der komfortableren Sitze, die dementsprechend höher von der Sitzfläche sind.Wahrscheinlich werde ich die Sitze mit Facheisen auf die Bodenplatte schrauben.Die Orginalsitze (späte TR3er) haben noch eine Vertiefung in der Mitte was von der Höhe hilft, nur leider keinen Seitenhalt.Sonnige GrüßeMarkus

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 15. Apr 2004, 10:18

also bisher bin ich mit frühen tr6 sitzen umhergefahren. für dieses jahr habe ich einen sehr leichten gfk-sitz (5,7kg). bin schon gespannt, wie der tr fährt, wenn man in den linkskurven nicht mehr aus dem sitz rutscht.wie schon geschrieben habe ich viel platz bis zur scheibenoberkante, obwohl ich mit 187cm auch nicht der kleinste bin. ich schließe mich da deku an, die beine sind eher das problem grußchris

Tritop

Beitrag von Tritop » Fr 16. Apr 2004, 08:13

Ihr habt Recht, die Beine waren auch ein Problem, was nur mit einem kleineren Lenkrad zu lösen war. Komme ich von der Sitzfläche wieder zu hoch, fange ich auch wieder an mit den Beinen zu lenken.Das würde ich wahrscheinlich direkt merken wenn ich eine Runde in der Konfiguration drehe (bisher nur in der Garage angepaßt).Das Rumrutschen war der Grund für mich in neue Sitze zu investieren. Nachdem ich mir das Gezeter meiner Sozia bei der letzten Alpentour anhören mußte (zu Recht bei den Sitzen).GrußMarkus

Antworten