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Verfasst: Di 6. Nov 2001, 09:29
von DrT.
Abgeschickt von DrT. am 02 April, 2001 um 09:29:18Giebt es eine möglichkeit eine türe mit einen rep blech wieder instandzusetzen ,vielleicht von einem anderen auto das passt?und wie kann man einen(innen) schweller retten ohne ein neues bodenblech neu einzuschweißen?vielleicht weiß ja jemand einen ratcu DrT.
Verfasst: Di 6. Nov 2001, 09:30
von Roland
Abgeschickt von Kunz am 09 April, 2001 um 07:28:02Antwort auf: Rep.Bleche TR6 von DrT. am 02 April, 2001 um 09:29:18:HalloSo wie deine Fragestellung ist besitzt du keinerlei Erfahrungen in Blechwerken. Ich rate daher dazu sich mit einem echten Fachbetrieb in Verbindung zu setzten und die einzelnen Punkte durchzusprechen. Ansonsten wird das ein Desaster.Türböden und Türhäute lassen sich natürlich aus Blech herstellen und einen Innenschweller kann man ohne amputation des Bodenblechs erneuern.Alles keine Frage es gibt sogar experten die machen einen neuen TR aus einigen qm Blechmaterial.Alles eine Frage des Kostenquerschnitts.Besser ein solides Fundament und dafür das Auto selbst gewalzt ( lackiert ). Oder kein Sportauspuff.Grüsse
Verfasst: Di 6. Nov 2001, 09:30
von DrT
Abgeschickt von DrT am 10 April, 2001 um 09:25:59:Antwort auf: Re: Rep.Bleche TR6 von Roland Kunz am 09 April, 2001 um 07:28:02:Ja klar du hast nätürlich vollkommen recht.nur muß ich meinen inneren schweinehund überwinden und mich selbst an werk machen , denn erfahrung mit blech habe ich schon doch scheitert es meistens n der zeit.ich meinte ja auch nur das jemand vielleicht eine einfachere lösung wusste.cu DrT
Verfasst: Di 6. Nov 2001, 09:31
von Roland
Abgeschickt von Roland Kunz am 12 April, 2001 um 13:29:24Antwort auf: Re: Rep.Bleche TR6 von DrT am 10 April, 2001 um 09:25:59:HalloMache einfach eine Kartonschablone und gehe damit ins nächste Blechbearbeitungszentrum. Einmal lasern oder Normalzuschnitt und die Rohteile sind fertig. Türhaut vorkanten und diversen vorarbeiten sind dort auch machbar. Eventuell haben die einen Rollenpresse oder Falzsickmaschine und legen den Blechfalz am Türrahmen perfect an. Wenn du mit Autogen auf Kriegsfuss bist dann lässt du eine Absetzkante mit vorgestreckten 90° Flansch reinmachen und schweisst halt Punkte. Gut gezinnt fällt das keinem auf. Und das Blech ist danach viel steifer und die Tür klingt völlig anderst.Die einfachste Lösung entsteht immer aus Faulheit.Falls du im Grossraum Stuttgart bist: z.B: Erb in Fellbach.Grüsse