Sicherheitsgurt TR 3 A

Heilig´s blechle ...
Antworten
Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » So 30. Mär 2003, 04:17

als saarländer muß man ja amtshilfe leisten.wenn du hosenträger gurte hast, dann hast du bestimmt auch einen überrollbügel oder?and den hinteren streben des bügels kann man die gute ganz gut befestigen.alternativ gibt es die möglichkeit die gurte oberhalb des tanks zum kofferraum zu führen und dort eine stabile querstrebe einzubauen aus QR 50x5 S235 JOgrußchris

Holger

Beitrag von Holger » So 30. Mär 2003, 04:19

Hallo Harald,ohne großzügiges Einschweissen von Verstärkungen wird das nicht gehen. Die beste Möglichkeit ist wohl noch, einen Überrollkäfig zu montieren und die oberen Gurtbefestigungen dort anzubringen. Just my 0.02$.Happy TRing,Holger

Harald B

Beitrag von Harald B » So 30. Mär 2003, 11:24

Hallo Triumphanten,ich werde in meinen TR 3 statische Hosenträgergurte einbauen.Die Befestigung der Beckengurte ist mir schon klar, aber wie kann ich die Hosenträger befestigen, ohne dass sie mich im Falle eines Crashs mit aller Macht nach unten reissen, d.h. wie bekomme ich einigermaßen stabile Befestigungpunkt hin, die hoch genug angeordnet sind?Ich denke mal, dass die hintere Wand nicht stabil genug ist, auch wenn ich großzügig dimensionierte Platten unterlege.Für Hilfen danke ich Euch jetzt schonViele Grüße aus dem SaarlandHarald

Harald B

Beitrag von Harald B » Mo 31. Mär 2003, 12:02

Danke für die Tips!!@Chris:Ich habe keinen Überrollbügel und möchte mir auch keinen einbauen. Kannst Du mir Deinen Vorschlag, den Gurt zum Kofferraum zu führen, ev. näher erläutern? Oder wäre es möglich (unser Saarland ist ja klein), dass ich mal bei Dir vorbei komme?Mail mich bitte an, falls Du damit einverstanden bist!DankeHarald

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 31. Mär 2003, 12:25

hi harald,habe versucht dir zu mailen, aber deine adresse harald-brendel@t-online.de ist unbekannt.deshalb schau mal in dein persönliches nachrichten verzeichnis unter mein profil.

Harald B

Beitrag von Harald B » Di 1. Apr 2003, 12:58

sorry, e-mail-adresse ist aktuallisiertHarald

Antworten