Sonnenblende TR4 BJ64
- Christian Marx
- Schrauber
hi thomas,juhu endlich weiß ich wieder, wer aus dem saarland war, hatte namen und email verlegt.zu deiner frage: ich hatte mal vorrübergehend eine tr6 blende drin, hat auch funktioniert.ob es aber unterschiede gibt - keine ahunug, habe sie wieder ausgebaut und seit 12 jahren keine mehr beachtet.wenn du dich mal treffen willst, dann maile mir.grußchris
Moin,soweit ich weiss, sind die nicht baugleich, d.h. man muss auch das Gestänge aus dem TR4A mit zwei Verschraubungen in der Mitte anstelle von einer verwenden.Ich suche auch gerade Gestänge und Blenden für meinen TR4. Die Preise bei z.B. Heuten sind allerdings (falls überhaupt lieferbar) unverschämt, also weitersuchen.Gruß Patrik
Die Halter der Sonnenblenden unterscheiden sich etwas. Beim TR4 sind die Halter gerade, beim TR4A sind die Halter gekröpft. Die Kröpfung beim TR4A wurde durch die geänderte vordere Verdeckbefestigung notwendig. Grundsätzlich passen die Sonnenblenden des TR4A auch an den TR4. Die Befestigung der Halter ist identisch. Es gibt keine zwei Löcher für die mittleren Halter. Alle drei Halter werden mit jeweils einer Linsensenkblechschraube am Scheibenrahmen befestigt.Happy TRingcarco
Uups,Carsten hat natürlich Recht. Ich war gedanklich schon ein Modell weiter. Meine Gestängebeschreibung bezieht sich auf den TR5/6. Da wird das Gestänge in der Mitte an zwei separaten Stellen fixiert. Kann man auch im TR4(A) verwenden, muss aber umgebastelt werden. Schöner ist natürlich die originale Befestigung an nur einer Stelle.Gruß Patrik