Lenkradkranz restaurieren?!!

Heilig´s blechle ...
Antworten
baa

Beitrag von baa » Fr 1. Nov 2002, 10:21

Hallo,Wg. H-Gutachten bin ich nun stolzer Besitzer eines Originallenkrads. Allerdings ist der Kranz ziemlich ausgedehnt und tief verkratzt (Böse Menschen sagten "Frauenlenkrad", angeblich wegen der Fingerringe??).Kann man den Kranz neu lackieren/ Beschichten/ Überarbeiten? Für jeden Tipp DankbarAchim [ 01. November 2002, 10:22: Beitrag editiert von: Achim ]

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Fr 1. Nov 2002, 10:42

würde mich auch interessieren. Ausserdem wie behandelt man die Speichen. Meine hatten Flugrost den ich entfernt und dann Klar überlackiert hatte. Nach 2 Saisons waren dann unter dem Lack wieder Rostspuren. Was ist das eigentlich für ein Material, V2A oder ordinärer Stahl? Waren die Speichen original lackiert?Markus

Hilmar Pape

Beitrag von Hilmar Pape » Fr 1. Nov 2002, 11:16

Zitat:Original erstellt von Achim:Hallo,Wg. H-Gutachten bin ich nun stolzer Besitzer eines Originallenkrads. Allerdings ist der Kranz ziemlich ausgedehnt und tief verkratzt (Böse Menschen sagten "Frauenlenkrad", angeblich wegen der Fingerringe??).Kann man den Kranz neu lackieren/ Beschichten/ Überarbeiten? Für jeden Tipp DankbarAchim

Hilmar Pape

Beitrag von Hilmar Pape » Fr 1. Nov 2002, 11:17

Zitat:Original erstellt von Achim:Hallo,Wg. H-Gutachten bin ich nun stolzer Besitzer eines Originallenkrads. Allerdings ist der Kranz ziemlich ausgedehnt und tief verkratzt (Böse Menschen sagten "Frauenlenkrad", angeblich wegen der Fingerringe??).Kann man den Kranz neu lackieren/ Beschichten/ Überarbeiten? Für jeden Tipp DankbarAchim

Dietmar

Beitrag von Dietmar » So 10. Nov 2002, 08:44

Ich wäre auch für einen guten Tipp dankbar. Speziell der obere Rand (der Sonne am meisten ausgesetzt) ist in schlechtem Zustand.Wenn es Dich allerdings sehr stört - ich habe auf den British Open gesehen, dass TTS Mausbach die original Lenkräder im AT für 150,-€ anbietet. Die sahen echt gut aus. Mir ist es allerdings etwas zu teuer.Wenn sich der Kranz auf dem Stahlkern drehen läßt dann kannst Du einen Tip probieren den ich mal in einer Zeitschrift gelesen habe. Man soll mit einer Einmalspritze von innen bis zum Kern durchstechen und dann Klebstoff hineinspritzen. Das wäre angeblich ein uralter Trick. Ich brauchte es allerdings nicht auszuprobieren. Es stand auch nicht dabei welcher Kleber gut wäre.GrußDietmar

Antworten