Helle Zifferblätter / Chromringe ?
hallo !ich bin noch neu, habe meinen tr6/us/69 erstheute (!) erstanden. falls ich als mit meinerfrage gegen einen "ehrencodex" o.ä. verstosse,weist mich ruhig darauf hin.ich hätte gerne statt der langweiligenoriginalinstrumente welche mit heller optik,am liebsten natürlich analog-uhren mithellen blätter, chromumrandet. derzeit sindschwarze instrumente mit plastikrand drin,die haben mir einfach eine zu nachteiligeoptik.wo könnte ich solche teile beziehen ? hat jemanderfahrungen mit dem einbau von dritthersteller-instrumenten ?viele grüße, danke,gianni.
Hi,weiße Zifferblätter gibts bei VDO mit Messingfarbenen Zeigern und Rand - ich glaube einen größeren Stilbruch kann man nicht begehen.Sieht aus wie im Motorboot (original TR US schaukelt ja auch wie Motorboot), fehlen nur noch die weißen Ledersitze. Vorschlag: Wurzelholzfurnier und Instrumentenränder von schwarzem Lack befreien (falls BL immer gleich baut, sollten unterm Schwarz Chromringe rauskommen, einfach wegpolieren).Nicht original, aber billig siehts dann wirklich nicht mehr aus. Harry III
hi harry,danke für die antwort. messingfarben is allerdingsnicht ganz mein ding
ich hab bei stevens einbild gefunden, das mir recht gut zusagt:http://www.stevens-wesel.de/instrumente.htmallerdings hab ich jetzt tatsächlich metallunter den schwarz lackierten umrandungengefunden. hammerhart. vielen dank für den tipp,ich denke, bei eh schon vorhandenem chromkann ich mir den aufwand für die ziffern bisauf weiteres sparen, das wertet schon genugauf
danke !

vielen dank für die hilfe tolles forum.nein im ernst: auch wenns dich stört, ichfände helle instrumente einfach schöner,dieser ausrutscher im ansonsten schöngestalteten innenraum passt mir einfachnicht - billige schäbige optik mit plastikrand.g.p.s. komm mir bitte nicht mit fiat o.ä., ichhatte schon z3 2.0, z3m jetzt m3cabrio (mitgrauen zifferblättern - auch nicht besser)...[ 15. August 2002: Beitrag editiert von: Gianni ]