Scheidung

Heilig´s blechle ...
Antworten
kutscher

Beitrag von kutscher » Do 10. Mär 2005, 12:25

Moin Leute,ich werde meinen TR6 unten mit Trockeneis abstrahlen lassen. Da im Moment alle Aggregate inkl. Tank raus sind, überlege ich, die Karosse vom Rahmen abzuheben. Ich will nur Rahmen und Unterboden neu lackieren. Es gibt keine sichtbaren Roststellen und keinen Reparaturbedarf. Nur die Diffaufhängung könnte ich gleich optimieren. Ich bin unsicher ob sich die Scheidung auch lohnt. Daher meine Frage: wie hoch ist der Aufwand von Scheidung und Hochzeit? Ich finde im Forum zu diesem Thema nichts. Die Kotflügel müssen zum Strahlen demontiert werden, damit der Strahler besser in alle Ecken kommt. Die Türen können aber in der Karosse bleiben, daher glaube ich keine Versteifung zu brauchen. Hat jemand schon mal eine ähnliche Aktion durchgezogen? Freue mich auf Antworten. Bis dann.

stefan1

Beitrag von stefan1 » So 13. Mär 2005, 04:37

hallo,zum abheben der karosse:1. sitze raus2. bremsleitungen am hbz abmontieren3. beim pi. spritleitungen an der pumpe abmontieren4. lenkstange am lenkgetriebe lösen5. natürlich alle verbindungen zum motor, wie kabel, züge...10. befestigungsschrauben der karosse zum rahmen (~20 stück)alles in allem kein großes hexenwerk, 1 tag zum abheben zu zweit sollte man einrechnen. Beim Abheben und aufsetzten genügend leute organisieren. Zum aufsetzten dauert es etwas länger (einstellarbeiten).ich gehe nicht davon aus, daß deine schweller, bodenbleche o.ä. morsch sind, und die türen beim abheben an ihrem platz bleiben, denn sonst wäre ein verstreben der karosse notwendig.grussstefan

Antworten