Seitenfenster TR 3A

Heilig´s blechle ...
Antworten
Tom

Beitrag von Tom » Mo 24. Jan 2005, 10:39

Hallo IG´ler,gibt es für den TR 3A eigentlich eine andere Lösung für die Seitenfenster in den Türen anstelle der Steckscheiben? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand in Eigenbau Seitenfenster aus Verdeckmaterial inkl. "Scheiben" zum Rollen gebaut hat, weiss aber nicht wer wo. Danke!Tom

TimmB

Beitrag von TimmB » Di 25. Jan 2005, 01:05

Hallo,habe so was mal von einem TR Händler aus Limburg angeboten gesehen, ich weiss aber den Namen nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass er aus Limburg war, er hatte selber einen weissen TR3 und einen weissen Zwirbelschnauzbart ... Vieleicht hilft das ja weiter und jemand weiss den Namen?Das war eine Lösung, bei der dies Scheiben per Reissverschluss am Verdeck befestigt wurden.Die Lösung, die Du ansprichst ist im TR-Register Technikbuch beschrieben.

Mayer-Müller-Schulze

Beitrag von Mayer-Müller-Schulze » Do 3. Feb 2005, 03:52

Hi,ist in der 3er Szene eine bekannte Lösung.Falls Du ein Selbermacher bist kannst Du das nach folgender Anleitung auch mit Hilfe eines Sattler selbst realisieren. Falls Du kein Selbermacher bist, na ja.Los geht:

Tom

Beitrag von Tom » Sa 5. Feb 2005, 02:44

Hallo IG´ler,vielen Dank für diese Hinweise, ich bin echt überrascht, wie verbreitet diese Fenster sind. Die zweiteilige Variante klingt besonders clever, nach ein paar Vorarbeiten werde ich wohl mal den Sattler meines Vertrauens aufsuchen.Viele GrüßeTom

Antworten