Problem mit Körpergröße

Heilig´s blechle ...
Antworten
hinni

Beitrag von hinni » Do 19. Aug 2004, 02:07

Hallo Helmut,ich bin 1,93 m lang und fahre auch einen TR6. Es ist möglich, mit dieser Körpergröße TR 6 zu fahren. Ich habe die Sitze noch in der normalen Sitzsschiene, Position ganz hinten. Das geht allerdings nur dadurch, daß diese so durchgesessen sind. Die neuen Sitze stehen schon in der Garage. Dafür muß ich was am Kotflügel ändern, d.h. ein rundes Stück raustrennen und ein geraderes einschweißen (siehe auch dazu in älteren Beiträgen). Weiterhin kann man noch versuchen, die Lenksäule weiter rein zu schieben (bei einigen ist noch Luft), ein kleineres Lenkrad geht zusätzlich.Mit den alten Sitzen war ich grad 2 1/2 Wochen in England und hatte keine Probleme.GrußHenning [ 19. August 2004, 14:09: Beitrag editiert von: Henning ]

TimmB

Beitrag von TimmB » Do 19. Aug 2004, 02:27

Vieleicht bin ich untypisch, aber ich bin 1,90 und eher ein Sitzriese (langer Oberkörper). Ich sitze im TR 6 richtig gut, Sitz geht weit genug zurück, Lenkrad und Schaltknüppel passt sehr gut. Die Sonnenblende darf ich aber nicht runterklappen, sonst wirds ein Blindflug.Also ich bin sehr zufrieden mit der Sitzposition, besser als in den meisten anderen Autos.

Helmut Schmitz

Beitrag von Helmut Schmitz » Do 19. Aug 2004, 12:23

Ich würde gerne einen TR 4 kaufen, habe aber ein Problem mit meiner Körpergröße beim Originalsitz.Ich schaue genau auf die obere Winschutzscheibeneinfassung bzw. Sonnenblende und kriege die Beine (vor allem rechts) nicht unter. Ein TR 6 wäre auch o.k., die Sitzhöhe ist besser (ich kann durch die Scheibe gucken), aber die Beine passen da auch nicht rein. Gibt es einen dünn bauenden Schalensitz, der tiefer und weiter hinten steht? Sonst irgendwelche Tips (kleineres Lenkrad reicht nicht)?

Antworten