Windschutzscheibenrahmen einstellen TR6

Heilig´s blechle ...
Antworten
Markus Krauß

Beitrag von Markus Krauß » Sa 7. Jun 2003, 08:42

Hallo!Ich bin gerade dabei meinen TR6 wieder zusammenzubauen und versuche gerade den Windschutzscheibenrahmen so einzustellen, daß die vordere Kante der Seitenscheiben schön parallel zum Rahmen verläut. Momentan habe ich unten etwa 15mm, aber oben nur 3mm! Die Rahmenbefestigung ist bereits in der maximalen Position festgeschraubt. Hilft jetzt nur noch rohe Gewalt, daß ich den Rahmen auch vorne unten festschraube und dann von innen mit den Füßen den Rahmen an der Oberkante nach vorne drücke?Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, was ich vor dem drücken wo und wie am besten festschraube und worauf ich bei der ganzen Aktion zu achten habe.Danke für Euren Tip! Noch einen schönen TR-Sommer!Markus

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Sa 7. Jun 2003, 11:34

hi,ich wette der vordere arm deines fensterhebers der seitenscheibe ist verbogen.bau deine tür auseinander, bieg die mechanik wieder gerade und dann passt auch die frontscheibe zur seitenscheibe. blos keine gewalt.grußchris

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 9. Jun 2003, 01:10

auch wenn die fenster gut laufen, ist meist der vordere arm nach unten gebogen, was dann zu dem effekt führt, das oben eng anliegt und unten viel luft ist. man sieht es auch hinten am verdeck, das die scheibe nicht dem vertikalem türausschnitt des verdecks folgt.

Markus Krauß

Beitrag von Markus Krauß » Mo 9. Jun 2003, 12:25

Die Fensterheber sind absolut ok und die Fenster laufen auch sauber in den Schienen. Soweit es möglich war hatte ich bereits versucht, über die Veränderung der Schienen eine Besserung zu erreichen, aber mehr einstellen ist da jetzt nicht mehr drin. Jetzt doch sanfte Gewalt, oder welche Möglichkeit gibt es noch?Markus

Markus Krauß

Beitrag von Markus Krauß » Fr 27. Jun 2003, 06:16

Ich hab mir die Fensterheber nochmal genau angeschaut und konnte absolut nichts feststellen, daß sie irgendwo verbogen wären.Ich hab die Dinger also wieder eingebaut und dann doch etwas Gewalt angewendet. Jetzt wird vielleich so mancher erschreckt s

Antworten