Hat jemand einen Tipp: Frontscheibenmontage
Hallo TR-Freunde,gestern war ich froh meinen TR frisch vom Lackierer abgeholt zu haben, heute muss ich mich schon ärgern: Die Frontscheibe ist beim Montieren zerbrochen. Habe mich geärgert wie noch nie, habe extra aufgepasst und dann an der linken oberen Ecke ein Druck zuviel und der Sprung war da. Habe ich was falsch gemacht? Gur die Scnur war etwas dick etwa 7 mm Durchmesser. Geschmiert habe ich mit Reifenfett.Nun muss ich nochmal tief in die Tasche greifen und die Scheibe neu bestellen, der einzige Trost istz, dass die Scheibe schon innen feucht war und die weissen Nebel am Rand hatte.Wenn mir jemand mit seiner Erfahrung helfen kann und mir Tipps geben kann wäre ich sehr froh.Danke,Guntram
- Christian Marx
- Schrauber
Hallo Guntram,ich habe beim Scheibeneinbau unten angefangen und sie dort mit dem Gummi zuerst in die Führung eingefädelt. Einer sitzt im Auto und zieht die Schnur raus (7mm halte ich für extrem dick, dürfte aber nicht als Grund in Frage kommen) und zwei Leute haben in dem Fall von aussen gegengedrückt. Ich habe Silikonspray genommen. Damit ist die Scheibe richtig gut reingeflutscht.Bist du sicher, dass du sie vorher genau ausgerichtet hattest, so dass sie links wie rechts den gleichen Abstand hatte?Grüßetacis