Farbe" british racing green"
Abgeschickt von Klaus Jansen am 18 Mai, 2001 um 08:28:27Antwort auf: Farbe" british racing green" von Ekkehard Strobel am 18 Mai, 2001 um 00:02:15:Hallo Ekkehard,unter der Adresse http://www.spieshecker.de/pages/DEPART. ... &lang_id=1 (oder Du gehst über die www.spies-hecker.de HomePage)findest Du eine Vielzahl von Mischformeln für Triumph-Farben oder auch für BRG.Für Triumph sind drei und für Jaguar sogar elf verschiedeneBRG-Töne gelistet.Schöne Qual der Wahl.GrußKlaus
Abgeschickt von Michael am 20 Juni, 2001 um 11:16:24Antwort auf: Farbe" british racing green" von Ekkehard Strobel am 18 Mai, 2001 um 00:02:15:Hallo Ekkehard,ich habe meinen Lack ebenfalls von Spies-Hecker gekauft und die konnten mir auch als einzige weiterhelfen:Von TRIUMPH gibt es tatsächlich mehrere Farbtönein BRG. Aber bis 1961 wurde nur einer benutzt. Und der stand auch im Mischcomputer meines Lackverkäufers. Ab dem TR 4 wurde dann eine andere Zusammensetzunggebraucht. Frag einfach nochmal nach. In dem TR-Buch von Bill Pigeott standen zwar jede Menge originaleFarbcodes mehrerer Hersteller, aber die existieren in Deutschland wohl nicht (mehr).Ich habe mich dann für einen Zwei-Schicht-Lack entschieden. Ist zwar nicht original, aber beständiger.Gruß Michael