"verschließbarer" Tankdeckel TR6

Alles was sonst nirgends passt
Antworten
Dieter H. Marschall
"verschließbarer" Tankdeckel TR6

Beitrag von Dieter H. Marschall » Fr 26. Okt 2007, 19:13

Hallo,
die meisten TR6-Fahrer haben wohl wie ich das folgende Problem: einen wunderschönen Tankdeckel mit Schnappschloss, den sie nicht gegen einen abschließbaren, weniger eleganten und zudem teueren Deckel austauschen wollen. Andererseit lädt dieser originale Deckel "böse Buben" dazu ein, Zigaretten, Papier etc. reinzuschmeißen. Ich habe mir daher einen Keil gebastelt, der von einer Blattfeder in Position gehalten wird. Bei Bedarf kann man ihn mit einem "Schlüssel" (Haken) herausziehen. Das Problem ist, dass dieser Keil in der Mitte eine Aussparung für die Spiralfeder vom Deckelverschluss haben muss.
Ich versuche mal eine Zeichnung hier mit reinzuladen. Wenn das nicht klappt, schreibt mir eine Mail an dhimarshall@gmx.de und ich maile euch die Zeichnung im jpeg-Format.
Viel Spaß beim Basteln im "roadsterlosen" Winter.
Dieter H. Marschall.

Benutzeravatar
funky
Bastler
Beiträge:41
Registriert:So 9. Dez 2001, 14:14
Wohnort:Kronberg

Beitrag von funky » Mi 7. Nov 2007, 08:24

Hallo Dieter,
positiv denken: es gibt keine "bösen Buben". In meinen 37 Jahren Erfahrung mit nicht abschließbarem Tankdeckel habe ich keine bösen Erfahrungen gemacht.
Wenn Du sicher gehen willst, gibt es noch eine andere Lösung. Vor Jahre hatte jemand einen flachen Deckel in den Einfüllstutzen des Tanks eingelegt. Dieser verhinderte das reinwerfen von gegenständen und ließ sich nur mit einem Spezialwerkzeug herausnehmen (z.B. zum tanken).
Gruß
Manfred

Antworten