TR4a mit 185 SR 15 Bereifung

Alles rund um den Gummi
Antworten
Stefan Meinhardt
TR4a mit 185 SR 15 Bereifung

Beitrag von Stefan Meinhardt » Di 26. Jul 2011, 22:16

Liebe Forum-Leser,

war mit meinem TR4a nach Umzug bei einem "neuen" TÜV. In meinem Fahrzeugschein ist als Bereifungsgrösse 165 SR 15 eingetragen, ich fahre abermit Reifen der Grösse 185 SR 15. Das hat den alten TÜV (in Hamburg) nie interessiert - jetzt wird es aber plötzlich zum Problem - habe deswegen keine Plakette bekommen.

Fährt jemand von Euch einen TR4a, TR 4 oder TR5 mit 185 SR 15-er Bereifung und würde mir freundlicherweise eine Kopie seines Fahrzeuscheins zur Verfügung stellen? Das würde mir sehr helfen. Meine Email-Adresse ist stefan.meinhardt@gmx.de, Telefonnummer ist 0160 90300510.

Vielen Dank für Hilfe,
Stefan Meinhardt

ludwighanau

Beitrag von ludwighanau » Mi 27. Jul 2011, 12:13

ich könnte dir vielleicht helfen, jedoch habe ich 195 er drauf, du musst allerdings bis morgen warten, da ich den schein zu hause und nicht hier im büro habe. sollte es sich erledigt haben, so sag bescheid.
gruss aus hanau

Stefan Meinhardt

Beitrag von Stefan Meinhardt » Mi 27. Jul 2011, 15:30

Vielen Dank für Deine Angebot zu helfen. Der TÜV macht es mir bewusst schwer. Auch ein Fahrzeugschein mit 185er Bereifung wird nicht akzeptiert - das habe ich mittlerweile herausgefunden. Da sich die Reifenhöhe und damit der -umfang ändert, verlangt der TÜV persé eine Einzelabnahme (Eintrag in den Fahrzeugschein) und möchte zusätzlich einen Test durchführen, ob der Tacho die korrekte Geschwindigkeit anzeigt. Frustrierend. Noch einmal vielen Dank für das Hilfeangebot. Gruss, Stefan in Amsterdam

Antworten