Beim Elektr. Zündverteiler Zündfunken zu schwach. Bekomme Motor nicht gestartet

Lucas - King of darkness
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Carlos55
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Beim Elektr. Zündverteiler Zündfunken zu schwach. Bekomme Motor nicht gestartet

Beitrag von Carlos55 » Do 4. Okt 2018, 17:59

Zur Zeit habe ich folgendes Problem.
Laut Aussage des Vorbesitzer hat er einen neuen elektr. Verteiler, eine neue Zündspule, neue Zündkabel und neue Zündkerze verbaut. Zündung und Ventilspiel eingestellt

Es soll sich um einen Delco Remy Verteiler aus einem 2 L Motor vom GT6 oder Vitesse handeln.

Motornummer lautetMM21975 HEA kleine eingeschlagene Nr. MZ 693 (Motor entstammt einer TRIUMPH 2500 TC Limosine !)


Zündfolge: 1-5-3-6-2-4



Beim Start ganz schwache Zündfunken. Motor startet nicht.

Was kann die Ursache sein ?? Wie kann ich das Problem beheben?.
Oder hat jemand eventuell einen Verteiler da. Ich habe zwar den Alten Verteiler vom Vorbesitzer aber unvollständig ohne Verteilerkappe und Verteilerfinger.
Gruß
Carlos55


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ABusch
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Beitrag von ABusch » Mi 10. Okt 2018, 13:58

Hallo, mein Tipp ist kauf einen kompletten Verteiler von simonbbc.
Zusammen mit Zündspule, Kabel und Stecker sind es 100 Euro
und Du hast für unterwegs immer was in Reserve.
Ist zwar China Krempel aber funktioniert und zum testen ist
das Ding auch ohne Drehzahlmesseranschluss perfekt.

Erst komplett einbauen und Motor starten und dann Stück für Stück rückbauen,
bis das fehlerhafte Teil das starten verhindert.

https://simonbbc.com/distributors/lucas ... or/points/

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peter
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Beitrag von peter » Do 11. Okt 2018, 06:16

Moin

Ansonsten wurden früher zum entstören der Zündung gern "Widerstandskabel" zwischen Verteiler und Kerzenstecker verbaut....
Die ergeben - zusammen mit neuen Kerzensteckern, die zur Entstörung Widerstände eingebaut haben - einen zu hohen gesamtwiderstand...

Schon mal die Spannung an der Zündspule gemessen? (Also Zündplus gegen Batterie-Minus) vor und Während des Zündvorgangs?
Du kannst auch behelfsmäßig mal zum Testen direkt ein Kabel von der (vollen?) Batterie zur Zündspule (Nur Plus) legen....aber nicht vergessen, nachher abzuklemmen....

Auch nehmen manche "elektronischen" Umbauten - genau wie das mechanische Original- krum, wenn man die Zündung länger an läßt!

Peter

Carlos55
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Beitrag von Carlos55 » So 14. Okt 2018, 11:14

Hi,
danke Euch für die Beträge . Werde die Dinge in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Gruß

Karl (Carlos55)

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