Widerstandskabel zur Zündspule im TR6
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 09:17
Hallo Forum,
ich schlage mich gerade mit dem Thema Widerstandsleitung und Zündspule rum.
Mein 74er TR6 hat (davon gehe ich zumindest aus) eine Widerstandsleitung zur Zündspule. Verbaut ist allerdings seit jeher eine 12V-Spule "Made in
USA" (Wagen kommt aus Texas, Spule war schon drin), statt der eigentlich vorgesehehen 6V-Spule. Das habe ich aber erst bewußt festgestellt, als ich mich kürzlich damit näher beschäftigte, da das Startverhalten nicht optimal ist.
Bevor ich jetzt neue Teile bestelle, habe ich den Widerstand des
Widerstandskabels zwischen Zündspule und Sicherungskasten gemessen: 1,6
Ohm. Ist das ein typischer Wert für die Widerstandsleitung?
Welche Zündspule würdet ihr empfehlen und wo kann ich sie kaufen? Ich würde grundsätzlich bei der Bestückung mit Widerstandskabel und 6V-Spule bleiben wollen.
Gruß,
Ferdi.
ich schlage mich gerade mit dem Thema Widerstandsleitung und Zündspule rum.
Mein 74er TR6 hat (davon gehe ich zumindest aus) eine Widerstandsleitung zur Zündspule. Verbaut ist allerdings seit jeher eine 12V-Spule "Made in
USA" (Wagen kommt aus Texas, Spule war schon drin), statt der eigentlich vorgesehehen 6V-Spule. Das habe ich aber erst bewußt festgestellt, als ich mich kürzlich damit näher beschäftigte, da das Startverhalten nicht optimal ist.
Bevor ich jetzt neue Teile bestelle, habe ich den Widerstand des
Widerstandskabels zwischen Zündspule und Sicherungskasten gemessen: 1,6
Ohm. Ist das ein typischer Wert für die Widerstandsleitung?
Welche Zündspule würdet ihr empfehlen und wo kann ich sie kaufen? Ich würde grundsätzlich bei der Bestückung mit Widerstandskabel und 6V-Spule bleiben wollen.
Gruß,
Ferdi.