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Verfasst: Di 16. Jul 2002, 04:47
von Ralf Schnitker
Hy,überprüfe mal die Massekabel,im Zweifel ersetzen.Die Kabel gibt es in jeder KFZ-Großhandlung.Dabei darauf achten das die Verbindung zum Blech und Motor usw.metallisch blank ist.Das gleiche gilt für die Plusverbindungen.

Verfasst: Di 16. Jul 2002, 11:05
von ewibaby
@Thomas, der Kabelbaum müsste eigentlich noch im Orginalzustand sein, hab meinen TR vom Erstbesitzer abgekauft und die war eine Frau (denke nicht, dass die groß an dem Auto gebastelt hat. Ich denke ich werde mal den Anlasser ausbauen und die Kabelverbindu

Verfasst: Di 16. Jul 2002, 12:39
von ewibaby
Bin ein wenig verwirrt, aber vielleicht ist es ja für jemanden von euch ein alter Hut.Mein TR6 Bj.´76 US Import startet wenn er kalt ist problemlos, sobald ich aber eine Weile gefahren bin und er warm ist(Temperaturanzeige in der Mitte) macht er Probleme. Starte ich den Motor in den nächsten 5-10 Min. springt er normal an, aber dauert der Halt länger und ich möchte starten, dreht dich der Anlasser nur noch unter größter mühe (als wäre die Batterie leer, was nicht sein kann, die ist nämlich neu)und gibt dann gar keinen Ton mehr von sich. Hat hiermit schon mal jemand Erfahrung gemacht?

Verfasst: Mi 17. Jul 2002, 03:12
von Harry
Hallo,ich tippe auf die Bronzebuchsen des Anlassers, sind die ausgenudelt zieht sich die Welle, sobald sie Drehmoment bekommt, an die Seite. Abgesehen davon das durch Reibungsverluste einiges an Kraft verloren geht kann sich das Magn. Feld nicht so

Verfasst: Mi 17. Jul 2002, 03:57
von Dieter
Hallo,wenn ich einen modernen Anlasser haben will, kaufe ich mir ein modernes Cabrio.Ich bin eigentlich kein orginalitäts Freak aber, an Teilen wo man es sieht das es nicht mehr so ist wie es vor 40 Jahren gedacht war, da hört es eigentlich auf. Es macht doch eben den Reiz aus und die Befriedigung wenn man an einem alten Teil einen Fehler gefunden hat, repariert hat und das Ganze funktioniert auch wieder wie vom Konstrukteur vorgesehen.Wo bleibt den dann der Spaß am Oldtimer Hobby? Nur Eiskaffee fahren, Nordschleife rasen und das wars dann?Ne, ne ein wenig (alte) Technik darfs schon sein.In dem Sinne, bring den Anlasser zum Überholen und umso größer ist dann Deine Freude wenn alles wieder geht. Gruss Dieter

Verfasst: Do 18. Jul 2002, 01:06
von Harry
@Ewi: Anlasser ueberholen geht gut wenn es sich um den in Regel vorkommenden Verschleiss handelt. Fuer die Kohlen brauchst Du nen staerkeren Loetkolben, die 30 Watt Dinger von Conrad Elektronik taugen hier nix. Wenn Dir jemand den Anker abdrehen kann ist

Verfasst: Do 18. Jul 2002, 11:46
von ewibaby
@Dieter, generell bin ich deiner Meinung, Dinge im Originalzustand zu lassen, allerdings differenziere ich hier ein wenig zwischen aussehen und Technik. Ein Anlasser steckt zwischen Krümmer und Hosenrohr, ist auf den ersten Blick also nicht zu sehen und k