Seite 1 von 1

Verfasst: So 4. Nov 2001, 11:45
von Jan
Abgeschickt von Jan Viebrock am 03 Mai, 2000 um 23:04:52Was benötige ich minimal für eine Umrüstung? Gibt es preiswerte Kits?DankeJan

Verfasst: So 4. Nov 2001, 11:46
von Manfred
Abgeschickt von Manfred Diehl am 20 Juni, 2000 um 09:15:13Antwort auf: Umrüstung TR 4 auf Drehstrom-Lima von Jan Viebrock am 03 Mai, 2000 um 23:04:52:: Versuche es doch mal bei unserem Mitglied Peter Hille in Darmstadt. Der ist Mitbesitzer einer Werkstatt, die ausschließlich Lichtmaschinen und Anlasser repariert. Er hat mich schon mehrmals auf eine erfolgreiche Umrüstung hingewiesen und wollte diese mir schmackhaft machen. Ich bleibe bei meiner Gleichstrom-Lima.Gruß Manfred

Verfasst: So 4. Nov 2001, 11:47
von Stephan
Abgeschickt von Stephan Gmyrek am 29 Januar, 2001 um 17:14:45Antwort auf: Re: Umrüstung TR 4 auf Drehstrom-Lima von Manfred Diehl am 20 Juni, 2000 um 09:15:13:guten tag,warum bleiben sie bei ihrer gleichstromlichtmaschine?meine freunde die mich bei der restaurierung meines tr4 unterstützen wollen mir eine drehstrom einbauen. was hätte die für vorteile?gruss stef

Verfasst: So 4. Nov 2001, 11:47
von stefan
Abgeschickt von Stefan L am 04 Mai, 2000 um 07:52:47Antwort auf: Umrüstung TR 4 auf Drehstrom-Lima von Jan Viebrock am 03 Mai, 2000 um 23:04:52:Hm...ich bin gerade bei meinem 3A dabei, das zu machen (mit einer Delco-Lima aus einem meiner verblichenen Kadetts), eine fiese Geschichte, die in Eigenregie ohne Dreh- und Fräsmaschine kaum geht. Mit ein Hauptproblem ist der breite Keilriemen, man muss die Kurbelwellen- und die Wapu-Riemenscheibe modifizieren bzw. anfertigen, bei Interesse kann ich Fotos mailen, ist aber noch nicht ganz fertig, deshalb auch noch keine Erfahrungen.